K

Extrem schmerzhafter Filmfehler: Bei diesem Action-Film mit Tom Cruise bekam eine Person einen Pferdetritt in die Kronjuwelen

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
„Last Samurai“ bietet euch reichlich Action und Drama. Doch inmitten einer spannungsgeladenen Szene ereignet sich ein wahrer Slapstick-Moment.

In dem historischen Actiondrama „Last Samurai“ aus dem Jahr 2003, mit Tom Cruise in der Hauptrolle, geht es um einen amerikanischen Offizier, der zur Zeit der Meiji-Restauration in Japan mit den letzten Samurai in Kontakt kommt und sich durch die gegebenen Umstände deren Lebensweise annähert.

Die filmische Darstellung dieser Epoche beeindruckt durch aufwendige Kostüme, detaillierte Sets und dramatische Schlachtszenen. Doch auch in solch hochproduzierten Filmen schleichen sich hin und wieder Fehler ein, die Zuschauer*innen mit Adleraugen nicht entgehen – und manchmal unfreiwillig komisch sind.

Ihr seid waschechte Horror-Fans und habt Lust noch mehr Filmfehler zu entdecken? In dem folgenden Video präsentieren wir euch ein paar Patzer aus einigen ikonischen Gruselstreifen:

LinkFilmfehler in berühmten Horrorfilmen

Ein schmerzhafter (T)Ritt​


Ein besonders auffälliger Filmfehler findet sich in einer der Reitszenen, die als Teil einer Kavallerie-Schlacht inszeniert wurde. Inmitten der dramatischen Kamerafahrten und galoppierenden Pferde sieht man deutlich, wie ein Statist plötzlich von einem Pferd getreten wird: Als Tom Cruises Figur durch das Getümmel reitet, erwischt ein Pferd beim Absteigen eines der kostümierten Crewmitglieder mit einem kräftigen Tritt in die Leiste.

Der Tritt trifft den Darsteller scheinbar mit voller Wucht, woraufhin dieser ruckartig zusammenzuckt. Besonders bemerkenswert ist, dass dieser Moment im fertigen Film geblieben ist – vermutlich, weil er inmitten der Hektik der Szene nicht sofort auffiel oder sich nahtlos in das allgemeine Chaos einfügt.

Der Moment verbreitete sich schnell im Internet und wurde vielfach kommentiert – nicht zuletzt wegen der ironischen Wirkung: Die Szene soll eigentlich Spannung erzeugen, doch dieser ungewollt slapstickhafte Zwischenfall lockert sie ungewollt auf. Auch wenn man heute vielleicht darüber lacht, war der Dreh für den Beteiligten in dem Moment vermutlich alles andere als amüsant. Wenn ihr „Last Samurai“ streamen möchtet, findet ihr den Film bei Prime Video zum Kaufen und Leihen.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben