L

Explosiver Nervenkitzel: Dieser Thriller fliegt bald aus dem Netflix-Programm

L

Lucie Rank

Guest
» Video ansehen: Der Anschlag - Trailer Deutsch
685227e5256c78e97e1a46eb64_AzZiNjJlNTc5MTY2.jpg


Thriller-Fans aufgepasst: Dieser packende Polit-Thriller mit Ben Affleck und Morgan Freeman verschwindet bald aus dem Netflix-Katalog.

Die Verfilmung von Tom Clancys Roman „Das Echo aller Furcht“ mit Ben Affleck und Morgan Freeman gehört wohl zu den spannendsten CIA-Storys der frühen 2000er-Jahre – doch fliegt bei Netflix bald aus dem Programm. Der Polit-Thriller „Der Anschlag“ ist nur noch bis zum 15. Dezember 2025 zum Streamen verfügbar, weshalb Thriller-Fans jetzt – genau wie Ben Affleck im Film – keine Zeit verlieren sollten.

„Der Anschlag“ beginnt 1973 mit einer verlorenen Atombombe während des Jom-Kippur-Krieges. Jahrzehnte später wird die vermisste Bombe gefunden und für einen geplanten Anschlag reaktiviert. Der junge CIA-Analyst Jack Ryan (Ben Affleck) versucht derweil eine Serie verschwundener Atomwissenschaftler aufzuklären. Gemeinsam mit CIA-Chef William Cabot (Morgan Freeman) muss er in einem Wettlauf gegen die Zeit das Komplott aufdecken und die gestohlene Waffe rechtzeitig neutralisieren.

11 brandneue Netflix-Filme, die ihr 2026 nicht verpassen dürft, stellen wir euch im Video vor:

» Video ansehen: Netflix Film-Highlights 2026
e1ee2231434c3704a2079b829f_AzAzZWUzMzM0MGI5.jpg


Ben Affleck reiht sich mit „Der Anschlag“ in eine lange Tradition prominenter Jack-Ryan-Darsteller ein. Die Figur des CIA-Analysten feierte 1990 ihr Leinwanddebüt mit Alec Baldwin in „Jagd auf Roter Oktober“. Es folgten Harrison Ford, in „Die Stunde der Patrioten“ und „Das Kartell“. 2014 übernahm Chris Pine die Rolle im Reboot „Jack Ryan: Shadow Recruit“, bevor John Krasinski die Figur seit 2018 in der Serie „Tom Clancy’s Jack Ryan“ neu interpretierte.

Die Reaktionen zu „Der Anschlag“​


Die Resonanz auf den Atom-Thriller fällt auf Rotten Tomatoes durchwachsen aus: Während das Publikum nur 49 % Zustimmung vergibt, liegt die Fachpresse mit 58 % etwas wohlwollender. Welche Stärken und Schwächen „Der Anschlag“ für viele ausmachen, zeigen unter anderem folgende Rezensionen:

„Mit genau der richtigen Portion Action hat mich dieser stylishe Spionagethriller durchgehend gut unterhalten, auch wenn es etwas albern ist, dass Ryan offenbar die einzige intelligente Person weit und breit sein soll.“ – Ryan M; 4/5„Eine unglaubwürdige Apokalypse ohne Tiefe oder Nachhall, eine Karikatur internationaler Politik, präsentiert ohne den spielerischen James-Bond-Charme und mit all dem oberflächlichen Realismus, den Geld kaufen kann.“ – Michael Wilmington für Chicago Tribune„Habe es geliebt, ich verstehe den Hate überhaupt nicht. Total unterhaltsam!“ – Anon A; 5/5„Behandelt einen erschreckend aktuellen Atomangriff auf Baltimore. Noch beunruhigender ist jedoch, dass das Ganze zu einer Ben-Affleck-Actionromanze umfunktioniert wird.“ – Laura Bushell für BBC.com
„Der Anschlag“ ist nur noch wenige Tage bei Netflix im Abo verfügbar, bevor er am 15. Dezember aus dem Katalog verschwindet. Solltet ihr noch kein Abo für den Streamingdienst haben, werdet ihr möglicherweise mit dem Entertainment-Plus-Paket bei Sky fündig, welches euch neben dem Netflix-Programm auch Zugriff auf erstklassige HBO-Produktionen bietet.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben