S

"Es wird Ian McKellen!": Regisseur plant Überraschung für Fantasy-Highlight des Jahres und Fans haben eindeutige Wunschliste

• Ersteller Ersteller Sadia Marie Ouro-Gbele
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sadia Marie Ouro-Gbele

Guest
9f66a5a8288345da89bd78cc2f_ZmMgNzdjNzg0NzBmZmZmIDE5MjAgMAM1Mjk2YTg0YWI4Mg==.jpeg
(Bildquelle: IMAGO/Supplied by LMK/ Universal Pictures)
Auf den sozialen Medien findet sich eine regelrechte Wunschliste der Fans. Der Regisseur verriet, wann das Rätsel gelöst wird.

Knapp einen Monat müssen sich "Wicked"-Fans noch gedulden, denn am 19. November 2025 startet die Fantasy-Fortsetzung des Jahres in den Kinos. Der Trailer zu "Wicked: Teil 2" verspricht auf jeden Fall ein emotionales Erlebnis, bei dem die böse Hexe des Westens Elphaba (Cynthia Erivo) und Glinda die Gute (Ariana Grande) Entscheidungen treffen müssen, die ihre Freundinnenschaft weiterhin auf die Probe stellen.

Wie die beiden Hexen sich auf diesen epischen Showdown vorbereiten, könnt ihr in diesem Trailer sehen:

» Video ansehen: Wicked Teil 2 - Trailer Deutsch
980246a75bf821561d5ae0cb2a_AzgwOTJhYjI2NTAy.jpg

Fans haben bereits eine Antwort auf die Frage erhalten, wie mit der ikonischen Rolle der Dorothy Gale umgegangen wird, doch nun äußert sich Regisseur Jon M. Chu zu einem weiteren magischen Gast in der Fantasy-Fortsetzung. Dorothy sammelt auf ihrem Weg einige Begleiter, darunter auch den feigen Löwen, der ihr auf der gelben Backsteinstraße in die Smaragdstadt folgt. Zu ihm äußerte sich Jon M. Chu jetzt in einem Interview mit Entertainment Weekly:

"Wartet nur bis zum roten Teppich, wenn der Schauspieler, der dem feigen Löwen seine Stimme gegeben hat, darauf tritt. Das wird wild.“
Abwarten? Nicht mit den "Wicked"-Fans, denn die haben längst angefangen zu spekulieren und versuchen jetzt schon herauszufinden, welcher Schauspieler dem Löwen seine Stimme leihen könnte. Im Übrigen, wenn ihr den ersten Teil noch vor dem Kinostart der Fortsetzung streamen wollt, findet ihr "Wicked" aktuell hier bei WOW oder hier bei Sky.

"Wicked"-Fans müssen mit wenigen Hinweisen auskommen​

Die Spekulationen rund um die Stimme des feigen Löwen reichen von Wunschvorstellung zu glaubwürdigen Ideen. Ein Name fiel vor allem auf TikTok auffällig oft: Sir David Attenborough. Der britische Naturforscher ist für seine Tierdokumentationen bekannt und wäre eine durchaus lustige Ergänzung für den Cast von "Wicked: Teil 2". Besonders viele Hinweise haben die Fans jedoch nicht bekommen:

„Ich meinte so: ‚Es sind nicht viele Zeilen, aber vielleicht hast du ein bisschen Zeit. Ich weiß, du bist beschäftigt. Ich komme zu dir‘ Jon M. Chu über sein Gespräch mit dem fraglichen Darsteller
Die Antwort des Schauspielers war folgende:

"Und er meinte: ‚Warum zum Teufel nicht, los geht’s!‘ Also haben wir die Zeilen aufgenommen.“ Jon M. Chu
Wer auf diese Beschreibung passen könnte, wird seither wild diskutiert:

"Es wird Ian McKellen sein.""Ian McKellen? Vermutlich nicht feige genug.""Nein, es ist Pedro Pascal.""Es ist Jeff Goldblum. Er überrascht uns alle, indem er eine zweite Rolle spielt.""Der Löwe ist im Musical noch sehr jung. Er war nur ein süßes kleines Baby, als Elphaba ihn im ersten Teil gerettet hat. Ich verstehe, warum die Leute all diese ikonischen Namen nennen, aber die meisten von ihnen sind schon recht alt und das hört man auch. Ich frage mich, ob es vielleicht ein Zillennial-Liebling wie Timothée Chalamet oder Austin Butler ist."
Weitere beliebte Namen waren außerdem "Hamilton"-Autor Lin Manuel Miranda, Daniel Radcliffe, Keanu Reeves und Morgan Freeman. Einige nennen sogar Ryan Reynolds als mögliche Wahl. Wer den Film in der originalen Fassung schaut, sollte also genau hinhören, wenn der feige Löwe das Wort an die Zuschauenden richtet.

Lese weiter....