K

Es ist der aktuell größte Horror-Hit – und jetzt ist endlich klar, wie das Grauen weitergeht

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Der Horror-Hit "Weapons" sorgt bei Publikum und Kritik gleichermaßen für Begeisterung – eine Erweiterung des düsteren Universums liegt da geradezu auf der Hand.

Mit inzwischen 83 Millionen US-Dollar weltweit gehört Zach Creggers „Weapons“ zu den größten Horrorüberraschungen des Jahres. Der Film löste regelrecht einen Hype im Internet aus: Die Erzählstruktur und die Inszenierung des Horrors sorgten für breite Begeisterung – und all das ist offenbar erst der Anfang.

– Achtung: Es folgen Spoiler für "Weapons"! –

Laut eines exklusiven Berichts von The Hollywood Reporter denkt Warner Bros. gemeinsam mit New Line Cinema bereits über ein Prequel nach, das sich voll und ganz der rätselhaften Vergangenheit von Tante Gladys widmen soll. Und der Stoff ist bereits da: Cregger hatte ursprünglich ein eigenes Kapitel zu der Figur geschrieben, das jedoch aus Zeitgründen aus dem Film gestrichen wurde. Jetzt könnte genau diese verworfene Sequenz zum Fundament eines eigenständigen Spin-offs werden.

Basiert "Weapons" auf wahren Begebenheiten? Mehr dazu erfahrt ihr hier im Video:

LinkWeapons: Basiert der Horrorfilm auf einer wahren Begebenheit?

Gladys ist für viele das Highlight in "Weapons"​


Tante Gladys, gespielt von Amy Madigan ("Feld der Träume"), eroberte mit greller Perücke, groteskem Make-up und unheimlicher Präsenz die sozialen Medien im Sturm. Einige User*innen auf X teilten ihre Faszination etwa folgendermaßen:

Link"Gladys aus 'Weapons' hat mein Leben verändert. Sie ist eine Ikone, eine Legende, sie wird für immer ein Hit sein."Link"Ich habe das Gefühl, mit Gladys ist eine neue Ikone geboren. Fabelhaft und furchterregend zugleich."Link"Was zur Hölle – 'Weapons' war richtig gut! Die letzten 15 Minuten waren total verrückt. Ich finde nur, Tante Gladys hätte ihr eigenes Kapitel verdient – es wäre super spannend, mehr über ihre Vorgeschichte zu erfahren."
Und genau dafür scheinen die Chancen nun günstig zu stehen. Mit einem Prequel zu Gladys könnten wir womöglich mehr zu ihrer Vergangenheit und ihren früheren Ritualen erfahren.

Konkrete Pläne oder ein Starttermin wurden noch nicht genannt. Ein schneller Produktionsstart ist eher unwahrscheinlich, denn Cregger arbeitet derzeit in Prag an der Neuverfilmung des Videospiels „Resident Evil“ für Sony Pictures. Dieser Film soll am 18. September 2026 in die US-Kinos kommen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben