A
Andreas Engelhardt
Guest
Sechs Jahre liegt der letzte richtige Film-Auftritt vom Hulk inzwischen zurück. Beim Wiedersehen könnten wir ihn in inzwischen ungewohnter Form erleben.
Tatsächlich spielte Bruce Banner alias Hulk (Mark Ruffalo) das letzte Mal 2019 in "Avengers: Endgame" wirklich eine Rolle in einem Film des Marvel Cinematic Universe (MCU). Danach folgte ein kurzer Cameo am Ende von "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" sowie ein längerer Auftritt in der Serie "She-Hulk: Die Anwältin".
Das letzte Lebenszeichen vom Hulk sahen wir im MCU also vor inzwischen drei Jahren. Dabei gäbe es durchaus einiges zum grünen Wüterich zu klären. Schließlich lernten wir am Ende von She-Hulk seinen Sohn Skaar kennen, eine nicht gerade kleine Entwicklung.
Ob wir diesen im MCU überhaupt wiedersehen werden, bleibt abzuwarten. Immerhin wissen wir jetzt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wann und wo der Hulk das nächste Mal auftauchen wird. Denn über das Online-Profil @UnBoxPHD machte erstmals ein Set-Foto die Runde, das Ruffalo beim Dreh von "Spider-Man: Brand New Day" zeigt.
Das Set-Foto könnt ihr euch hier bei Instagram ansehen.
Am 1. August 2025 hatte das gut informierte Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, dass Ruffalo in Gesprächen mit Marvel Studios für diesen Film sei. Eine offizielle Bestätigung gab es danach nicht, wer also an einem Auftritt des Hulk im neuen Film von Spider-Man (Tom Holland) zweifelte, dürfte jetzt beruhigt sein. Mark Ruffalo selbst hatte sich in einem Interview mit ET Online im September noch zurückhaltend geäußert (via ScreenRant).
Einen offiziellen Eindruck vom Dreh des nächsten Marvel-Films liefert euch dieses Video:
» Video ansehen: Spider-Man: Brand New Day – Day One on Set Englisch
Kehrt der wütende Hulk in "Spider-Man: Brand New Day" zurück?
Das Foto zeigt Mark Ruffalo in einem grünen Mantel, offenbar während einer Drehpause mit Crewmitgliedern. Wie genau der Hulk in die Handlung eingebunden wird, bleibt bislang unklar, denn weder Sony Pictures noch Marvel Studios haben konkrete Informationen zur Geschichte veröffentlicht.
Es machen jedoch Gerüchte die Runde, dass wir wieder einen wütenderen Hulk erleben werden, der droht, im direkten Konflikt mit Spider-Man die Kontrolle zu verlieren. Nach der Entwicklung des grünen Kolosses in den letzten Jahren im MCU wäre dies also ein Rückschritt oder vielleicht vielmehr Rückbesinnung auf die Anfänge der Figur.
Neben den beiden erwähnten Stars dürfen wir uns offensichtlich auf weitere namhafte Gegenspieler oder eventuelle Verbündete freuen. So wird Jon Bernthal erstmals als Punisher in einem MCU-Film auftreten. Michael Mando übernimmt derweil erneut die Rolle von Mac Gargan, besser bekannt als der Bösewicht Scorpion, nachdem er in "Spider-Man: Homecoming" vor mittlerweile acht Jahren eingeführt worden war.
Für Aufsehen sorgen auch neue Gesichter: Sadie Sink ("Stranger Things") wurde am 19. Oktober 2025 erstmals am Set gesichtet, ihre Rolle bleibt jedoch ein Geheimnis. Auch Liza Colón-Zayas ("The Bear") und Tramell Tillman ("Severance") wurden für noch nicht näher benannte Figuren gecastet. Zudem ist mit Tombstone ein weiterer Bösewicht mit von der Partie, der erneut von Marvin Jones III gespielt wird, der den Part bereits in der Animationsfilmtrilogie um "Spider-Man: A New Universe" innehat.
"Spider-Man: Brand New Day" wird nach aktuellem Stand am 30. Juli 2026 in die deutschen Kinos kommen und nach "The Fantastic Four: First Steps" als zweiter Film der Phase 6 des MCU fungieren. Abgeschlossen wird die aktuelle Multiverse Saga von den beiden Event-Filmen "Avengers: Doomsday" und "Avengers: Secret Wars", für die weder die Teilnahme von Ruffalo noch von Holland bisher bestätigt wurde.
Lese weiter....