K

"Eines der größten Franchises aller Zeiten": Beliebter Fantasy-Film fliegt bald bei Prime raus – vorher platziert er sich noch in den Charts

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Das Fantasy-Prequel spaltet die Meinung der Kritiker*innen und Fans. Doch jetzt lohnt sich ein Re-Watch.

Lange bevor Frodo (Elijah Wood) den Schicksalsberg bestieg und den einen Ring zerstörte, gab es einen anderen legendären Ringträger, der seine friedliche Heimat verließ. Bilbo Beutlin (Martin Freeman) machte sich in "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" auf und konnte nicht ahnen, dass er an das begehrteste magische Objekt in ganz Mittelerde kommen würde.

Zwar konnte "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" nicht an den Erfolg der "Herr der Ringe"-Reihe anknüpfen, trotzdem sorgt der Fantasy-Film bei Prime Video gerade für Begeisterung und belegt Platz 9 der Charts. Wer das "Herr der Ringe"-Prequel noch sehen will, muss sich allerdings beeilen, denn er ist nur noch bis zum 30.09. beim Streamingdienst verfügbar. Bis dahin findet ihr ihn hier auf Prime Video.

Die "Hobbit"-Reihe ist die perfekte Einstimmung für das nächste Mittelerde-Projekt: „Der Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum“. Für die Rückkehr in die sagenumwobene Welt von J. R. R. Tolkien nimmt dieses Mal Andy Serkis im Regiestuhl Platz. Auf welche "Herr der Ringe"-Stars ihr euch noch freuen dürft, verrät euch dieses Video:

LinkNeuer "Herr der Ringe"-Film: Diese Stars kehren zurück!

Fans teilen Meinung zum Fantasy-Prequel​

Die Handlung zu „Der Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum“ ist aktuell noch streng geheim, doch da kommt ein Re-Watch der "Hobbit"-Reihe gerade recht. Immerhin ist der Ringträger vor Bilbo kein Geringerer als Gollum selbst – und der tragische Hobbit taucht auch im Prequel auf.

Der erste Teil der "Hobbit"-Trilogie konnte beim Publikum deutlich besser abschneiden als bei den Kritiker*innen (via Rotten Tomatoes). Was das Publikum über das Fantasy-Prequel zu sagen hat, könnt ihr hier selbst nachlesen:

"Ich meine, für eine Wiedergeburt eines der größten Franchises aller Zeiten ist es gut, sehr gut, und es macht Spaß, zuzusehen." Nana B."Ich liebe 'Der Hobbit'! Ein gut gemachter Film mit viel Liebe zu den Büchern. Die Welt ist genauso fantastisch wie in der 'Herr der Ringe'-Trilogie. Die Schauspieler*innen sind sehr gut ausgewählt, und Martin Freeman spielt Bilbo großartig. Ich könnte mir niemand anderen in diesem Alter in der Rolle vorstellen. Außerdem spielt Benedict Cumberbatch einen beeindruckenden Smaug!" Linda K."Was soll ich sagen, es ist einfach ein Vergnügen diesen Film anzusehen. Immer wenn ich ihn erneut schaue, spüre ich die wunderschöne Atmosphäre von Mittelerde. Vielleicht hat er nicht die gewaltigen Burgschlachten wie die alte Trilogie, aber wen kümmert das, wenn wir stattdessen einige der epischsten Momente der Geschichte bekommen. Mikołaj N."Dieser Film ist wirklich unterschätzt, ich weiß nicht, warum die Leute ihn nicht mögen. Er ist viel komischer und weniger ernst, aber er macht Action-Komödie so gut, dass er mit 'Fluch der Karibik' mithalten kann!" Idan Charles L"Ehrlich gesagt ist dieser Film der Inbegriff von Abenteuer und Fantasy. Ich habe jede Minute geliebt und er hat mir Lust gemacht, die Welt zu erkunden." William R.
Die Welt zu erkunden ist ein gutes Stichwort, denn "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" zeigt Seiten von Mittelerde, die Frodo bei seinem epischen Abenteuer nie entdecken konnte.

Lese weiter....