E

"Einer meiner absoluten Lieblingsfilme": Nostalgischer Fantasy-Film erlebt zur Grusel-Saison ein magisches Streaming-Revival

• Ersteller Ersteller Eileen Melzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eileen Melzer

Guest
» Video ansehen: Hocus Pocus - Trailer
a7b82e3e7a3b16dc2e818558dc_AzUzYTgzYTFjODVk.jpg

Pünktlich zur Halloween-Zeit feiert ein kultiger Gruselfilm sein Comeback in den Streaming-Charts – mit ordentlich schwarzem Humor, Magie und Nostalgie.

Die Halloween-Zeit bringt jedes Jahr eine Welle nostalgischer Filmklassiker mit sich: Von "Nightmare Before Christmas" über "The Rocky Horror Picture Show" bis hin zu "The Addams Family" und "Scream" ist für jeden Gruselgeschmack etwas dabei. In dieser Liste reiht sich auch "Hocus Pocus" ein – ein echter Halloween-Kultfilm, der pünktlich zur Grusel-Saison wieder in den Top 10 der Streaming-Charts auf Disney+ landete.

In "Hocus Pocus" dreht sich alles um drei verrückte Hexenschwestern – Winifred (Bette Midler), Sarah (Sarah Jessica Parker) und Mary (Kathy Najimy) – die 300 Jahre nach ihrer Hinrichtung in der Gegenwart von drei Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt werden.

Das Ziel der Schwestern? Die ewige Jugend – koste es, was es wolle. Ein sprechender Kater, ein Zombie mit zugenähtem Mund und ein Haufen Halloween-Chaos stehen zwischen ihnen und ihrem Plan. Einen weiteren Einblick gewährt euch der obige Trailer.

Das sagt das Publikum zu "Hocus Pocus"​

Die Reaktionen zu "Hocus Pocus" fallen auf Rotten Tomatoes gemischt aus: Während Kritiker*innen 41 % verliehen, zeigten sich Zuschauer*innen mit 72 % spürbar begeisterter. Hier einige Publikumsstimmen:

"Diesen Film als Erwachsener zu sehen, ist eine völlig andere Erfahrung als damals als Kind. Definitiv düsterer und verruchter als ich ihn in Erinnerung hatte. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme – und ein Halloween-Klassiker." – Eric AM, 4/5"Ich weiß, es gilt als Halloween-Klassiker und so, aber so großartig, wie alle sagen, ist es nun wirklich nicht. Lustig ist der Film schon – aber nur stellenweise. Unterm Strich ist er höchstens mittelmäßig." – McKay S, 3/5"Definitiv sehenswert. Ein klassischer Halloween-Film: witzig, clever und so gut gemacht, dass er sofort zum Kult wurde. Und auch nach all den Jahren funktioniert er immer noch hervorragend." – Jeffery Charles N, 5/5
Falls ihr euch "Hocus Pocus" ebenfalls (erneut) zur Grusel-Saison in Vorbereitung auf Halloween ansehen möchtet, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen. Dort findet ihr auch "Hocus Pocus 2", das Sequel aus 2022.

Lese weiter....