E

„Eine Achterbahnfahrt von Anfang bis Ende“: Neuer Psycho-Thriller schießt jetzt auf Platz 1 der Streaming-Charts

• Ersteller Ersteller Eileen Melzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eileen Melzer

Guest
e50a8678a968b2dbccd10c3dbd_cmUgMTkyMCADMjBlYTc5YmJkY2I=.jpg
(Bildquelle: Leonine (Trailer-Screenshot))
Dieser packende Suspense-Thriller lässt euch den Atem anhalten – mit perfidem Psychospiel und düsterem Kammerspiel.

Wenn Sam Raimi („Evil Dead“) hinter einem Film steht, darf man sich auf psychischen Terror und kreative Twists gefasst machen. In „Locked“ aus 2025 vereint er Bill Skarsgård („ES“) als verzweifelter Gefangener und Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) als eiskalter Drahtzieher.

Der junge Kleinkriminelle Eddie (Bill Skarsgård) glaubt, den Coup seines Lebens zu landen, als er in einen teuren SUV einsteigt – doch der vermeintliche Glücksgriff wird schnell zum Albtraum. Der Wagen ist eine Falle: Hochtechnisiert, von außen verriegelt und vom sadistischen Besitzer gesteuert, wird er zum Gefängnis auf Rädern.

Während draußen die Zeit verrinnt, beginnt drinnen ein brutales Katz-und-Maus-Spiel. Eddie muss sich seiner Vergangenheit stellen – und um sein Leben kämpfen. Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:

» Video ansehen: Locked - Trailer Deutsch
e060975f711e09830393879f17_A2VjZTA1MTAzOTcx.jpg

Das sagt das Publikum zu „Locked“​

Die Reaktionen zu „Locked“ fielen auf Rotten Tomatoes überwiegend positiv aus: Die Presse verlieh 63 % und Zuschauer*innen bewerteten den Film mit 72 %. Hier einige Publikumsstimmen:

„'Locked 'ist ein spannender, gut gemachter kleiner Thriller. Besonders profitiert der Film von Bill Skarsgård in der Hauptrolle und der fiesen Voiceover-Performance von Anthony Hopkins. Allerdings wäre die Geschichte vermutlich als Kurzfilm besser aufgehoben gewesen. Die Prämisse wirkt schon relativ früh ermüdend und der Film kann sich sehr wiederholend anfühlen.“ – Ray C, 3/5„'Locked' war ein Film, von dem ich ehrlich gesagt dachte, dass er keine Chance hat, gut zu sein – aber ich lag komplett falsch. 'Locked' ist eine Achterbahnfahrt von Anfang bis Ende und für mich sehr originell. Man braucht allerdings etwas Geduld, denn die meiste Zeit hört man nur Bill Skarsgård und Anthony Hopkins, die über das Computersystem eines Autos miteinander kommunizieren. Es gibt ein paar Actionmomente, aber wahrscheinlich anders, als man es erwartet.“ – Ryan C, 4/5„Ich habe diesen Thriller sehr genossen. Bill ist einer meiner Lieblingsschauspieler der jüngeren Generation, und ich schaue mir wahrscheinlich alles an, in dem er mitspielt – aber genau in Rollen wie dieser finde ich, dass er am meisten glänzt. [...] Ich kann diesen packenden, interessanten Thriller definitiv empfehlen – er hat mich auch philosophisch über unsere heutige Zeit, Verbrechen und zeitgenössische Gerechtigkeit in einer größtenteils ungerechten Welt nachdenken lassen.“ – Justin L, 3,5/5
Falls ihr neugierig geworden seid und euch ein eigenes Bild von "Locked" machen möchtet, könnt ihr den Film mit einem Abo bei WOW oder Sky streamen.

Lese weiter....