O

"Ein guter psychologischer Horrorfilm": Unbekannter Film schleicht sich in die Netflix-Charts – doch laut vielen Genre-Fans zu Unrecht

  • Ersteller Ersteller Oliver Koch
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oliver Koch

Guest
» Video ansehen: Delirium - Trailer Englisch
98fa1dca23ead6be2b6c52674a_AzliOWFjM2RlNjI0.jpg


Ein eher unbekannter Horrorfilm hat es in die Netflix-Charts geschafft. Doch eher zu Unrecht, wenn man sich die Meinungen anschaut.

Manchmal reicht ein gruseliger Titel und ein düsteres Coverbild, um die Neugier der Streaming-Community zu wecken – so geschehen bei "Delirium". Der eher unbekannte Horrorfilm aus dem Jahr 2018 sorgt derzeit für Aufsehen in den Netflix-Charts und überrascht damit selbst eingefleischte Genre-Fans. Doch wer auf einen echten Geheimtipp hofft, wird schnell ernüchtert: Trotz seines plötzlichen Erfolgs in den Rankings fällt das Echo aus der Horror-Community eher verhalten aus.

In "Delirium" wird Tom Walker (Topher Grace) nach 20 Jahren aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen und unter Hausarrest in das Anwesen seiner verstorbenen Eltern überstellt. Während er versucht, sich an das Leben außerhalb der Klinik zu gewöhnen, wird er zunehmend von beunruhigenden Visionen und seltsamen Vorkommnissen im Haus heimgesucht. Alte Familiengeheimnisse kommen ans Licht, und Tom beginnt an seinem eigenen Verstand zu zweifeln, während unklar bleibt, ob er Opfer seiner Vergangenheit oder einer realen Bedrohung ist. Die Handlung bewegt sich an der Grenze zwischen psychischer Instabilität und übernatürlicher Wahrnehmung.

"Delirium" wurde inszeniert von Dennis Iliadis ("Last House on the Left"). Für das Drehbuch zeichnete Adam Alleca ("Puls") verantwortlich. Der Film erschien im Jahr 2018.

Die Reaktionen zu "Delirium" auf Netflix​


Auf Rotten Tomatoes kommt "Delirium" auf 51 % Zustimmung unter den Zuschauer*innen. Die folgenden Zeilen helfen euch dabei, ein Bild von dem Film zu kriegen:

"Wieder einmal bin ich anderer Meinung als Rotten Tomatoes... und IMDb. Ich fand, dass dies ein guter psychologischer Horrorfilm mit einem recht glücklichen Ende war. Ich kann ihn empfehlen." – Melissa L"Es gibt einige Momente, in denen 'Delirium' einen glauben lässt, es sei ein guter Psychothriller, aber am Ende merkt man, dass es nur ein langweiliger, mühsamer Film ist." – farah r"Ich finde, dieser Film hat Probleme damit, wie er den Horror einsetzt, und hält sich wirklich zurück, ihn zur Unterstreichung der Handlung zu nutzen. Die eigentliche Handlung selbst ist ziemlich gut, und ich muss diesem Film eine 3+ geben." – Grimm R"Absolut, gänzlich, unerträglicher Müll. Ein visueller Kaugummi ohne Geschmack. Völlige Zeitverschwendung." – Tibor F
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "Delirium" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben