E

Düsterer Amazon-Geheimtipp für heute Abend: Dieser mit 89 % gefeierte Mystery-Film ist ein "absolutes Muss für Horror-Fans"

E

Eileen Melzer

Guest
ec3e21d83645b5501a3bbc0cca_cmUgMTkyMCADNzRlZWQ2YjAzY2M=.jpeg
(Bildquelle: IMAGO / Allstar / Mary Evans / Overture Films)
Ein fast vergessenes Horror-Juwel: Dieser Gruselfilm geht unter die Haut – und verdient eure Aufmerksamkeit.

Die meisten bringen Matt Reeves wohl mit Blockbustern wie "The Batman", "Planet der Affen: Survival" oder dem Found-Footage-Hit "Cloverfield" in Verbindung. Doch ein früherer Film aus seiner Karriere gerät dabei oft in Vergessenheit: Mit "Let Me In" wagte Reeves 2010 einen schaurigen Ausflug ins Horrorgenre – als Neuinterpretation des schwedischen Kultfilms "So finster die Nacht".

Wer auf düsteren, stillen Horror mit Mystery-Atmosphäre statt Jumpscares steht, sollte "Let Me In" unbedingt mindestens auf die Watchlist setzen. Aktuell könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.

"Let Me In" handelt vom 12-jährigen Owen (Kodi Smit-McPhee), der in den 1980er-Jahren in einem verschneiten Vorort von Los Alamos, New Mexico, lebt. Außenseiter in der Schule, mit einer dysfunktionalen Familie zu Hause, ist sein Leben geprägt von Einsamkeit – bis das gleichaltrige Mädchen Abby (Chloë Grace Moretz) nebenan einzieht. Jedoch wird schnell klar: Abby ist kein gewöhnliches Mädchen – ganz im Gegenteil...

Während eine Reihe grausamer Morde die Stadt erschüttert, entwickelt sich eine intensive, dunkle Freundschaft zwischen den beiden. Einen weiteren Einblick in den Film gewährt euch dieser Trailer:

» Video ansehen: Let Me In - Trailer Englisch
ea49a64156cb93d12fe582d107_AzNhZTk0NjkxZTIw.jpg

Das sagt das Publikum zu "Let Me In"​

Auf Rotten Tomatoes erzielte "Let Me In" beeindruckende 89 % bei der Presse und solide 76 % bei Zuschauer*innen. Hier einige Publikumsstimmen:

"Ein wunderschöner Film. Ich habe ihn gesehen, ohne vorher irgendetwas darüber zu wissen. Lange Zeit wusste ich eigentlich gar nicht, worum es geht – bis sich alles offenbart. Beide Schauspieler*innen haben großartige Arbeit geleistet." – anonym, 4,5/5"Zwischen 'Cloverfield' und 'Planet der Affen: Revolution' drehte Matt Reeves dieses kleine Juwel, das ich erst vor Kurzem gesehen habe. Ich hatte den Film schon lange auf meinem Radar, aber habe ihn lange gemieden, da ich ein großer Fan des schwedischen Originals 'So finster die Nacht' bin. [...] Beide Filme sind sehenswert und welcher einem besser gefällt, hängt vielleicht davon ab, welchen man zuerst sieht. Beurteilt den Film nicht nur, weil er ein Remake ist – beurteilt ihn nach seinen eigenen Qualitäten. Er ist wirklich gut." – Mike D, 4/5"Einer meiner absoluten Lieblings-Horrorfilme. [...] Großartige schauspielerische Leistungen und eine Geschichte, die mit viel Herz erzählt wird. Ein absolutes Muss für Horror-Fans." – Craig B, 4,5/5
Wenn ihr neugierig geworden seid und euch "Let Me In" ansehen möchtet, findet ihr den Film bei Prime Video. Dort ist übrigens auch "So finster die Nacht" als Stream verfügbar.

Lese weiter....