Disneys lockt jetzt per Dampfhammer in die Kinos: Verhelfen Marvel-Fans dem Sci-Fi-Event „Avatar 3“ zum Milliardenumsatz?

H

Hy Quan Quach

Guest
d26ece48013d55d616b12885b9_ZmMgNjlmNGJhYmJmZmZmIDE5MjAgMAM3M2RlNDE1NmI4Yg==.jpg
(Bildquelle: Disney)
Disney will unbedingt die Sensation bei „Avatar: Fire and Ash“ und versucht dies mit gleich vier Trailern zu „Avengers: Doomsday“ zu erreichen.

Bei Disney dürfte bei den Verantwortlichen dieser Tage eine Mischung aus Vorfreude und Nervosität herrschen: Am 17. Dezember 2025, also in wenigen Tagen, startet mit „Avatar: Fire and Ash“ der heißerwartete dritte Teil des größten Sci-Fi-Franchise aller Zeiten. Der Sci-Fi-Film ist mit die größte Hoffnung im enttäuschenden Kinojahr 2025 für das Studio. Bislang konnten nur „Lilo & Stitch“ und „Zoomania 2“ an den Kinokassen begeistern. „Avatar: Fire and Ash“ soll nun also die Bilanz retten.

Die Milliardengrenze wird der dritte Teil mit Sicherheit durchbrechen, so viel steht fest. Für andere Filmproduktionen mag diese Schallmauer magisch klingen, für das „Avatar“-Franchise ist sie jedoch bloß eine Etappe auf dem Weg zur zweiten Milliarden. Nur ob es dieses Mal gelingen mag, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Selbst Schöpfer und Regisseur James Cameron hatte zuletzt gewisse Bedenken durchscheinen lassen.

Um sicherzustellen, dass möglichst günstige Bedingungen für dieses Vorhaben herrschen, plant Disney die noch immer riesige Fangemeinde aus dem hauseigenen Marvel-Lager zu mobilisieren: Wie The Hollywood Reporter im Newsletter berichtet, soll im Vorprogramm zu „Avatar: Fire and Ash“ der von Fans sehnlichst erwartete erste Trailer zu „Avengers: Doomsday“ laufen – exklusiv in den Kinos; aber nicht nur einer, sondern gleich vier Trailer soll es geben – einen in jeder Woche.

Was euch in „Avatar: Fire and Ash“ erwartet, erzählen euch die Stars des Sci-Fi-Spektakels:

» Video ansehen: Avatar 3: Wie emotional wird der neue Film und wie geht es danach weiter?
d3a3e1f017837b3a4448d7dc64_AzBjZDNmNzdhNDc2.jpg


Disney bringt vor „Avatar: Fire and Ash“ nicht nur einen, sondern gleich vier Marvel-Trailer zu „Avengers: Doomsday“​


Es heißt, der erste Trailer zu „Avengers: Doomsday“ soll zum Start von „Avatar: Fire and Ash“ im Vorprogramm laufen. Trailer 2 folgt dann in der Woche darauf und so weiter. Wer also alle vier Trailer sehen will, muss innerhalb eines Monats viermal ein Kinoticket für den dritten „Avatar“-Film lösen.

Jetzt dürften sich einige unter euch fragen, wer wirklich nur wegen einem „Avengers“-Trailer Geld bezahlen würde. Das hat es bereits gegeben: Trotz ausverkaufter Vorstellungen waren die Kinosäle von „Rendezvous mit Joe Black“ seinerzeit zu Beginn beinahe leer, denn im Vorprogramm lief exklusiv der Trailer zu „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“.

Sicher, damals gab es noch nicht für alle die Möglichkeit, sich einen Trailer bequem online anzusehen; doch die „Avatar“-Reihe ist auch dafür bekannt, dass Fans die Filme mehrmals im Kino anschauen. Ein brandneuer „Avengers“-Trailer in jeder der ersten vier Wochen wäre da quasi das i-Tüpfelchen und könnte die Entscheidung vereinfachen, noch einmal ein Ticket zu lösen.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben