K

Dieses Set-Foto lässt Marvel-Fans von Venom-Auftritt in "Spider-Man 4" träumen – doch es gibt auch Widerstand

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Liefert uns der nächste Auftritt von Spider-Man im MCU doch noch ein Aufeinandertreffen mit seinem Erzfeind Venom? Ein neues Foto vom Set weckt jetzt genau diese Hoffnung.

In den Kinos endete das aktuelle Jahr aus Sicht des Marvel Cinematic Universe (MCU) jüngst mit "The Fantastic Four: First Steps". Ab jetzt ist erst einmal Geduld gefragt, denn der nächste Film erwartet uns tatsächlich erst am 30. Juli 2026 mit "Spider-Man: Brand New Day".

Neben dem titelgebenden Superhelden, den erneut Tom Holland verkörpern wird, sollen in dem Film auch der Punisher (Jon Bernthal) und tatsächlich sogar der Hulk (Mark Ruffalo) auftauchen. An der Bösewicht*innen-Front gesellt sich bislang Scorpion (Michael Mando) hinzu – und tatsächlich auch Venom?

Ein Tweet machte jüngst in Fankreisen auf Reddit und auch auf Seiten wie comicbookmovie.com die Runde. Darauf zu sehen war ein Poster vom Set in Glasgow, Schottland, wo der Drehbeginn für "Brand New Day" stattfand. Auf dem Poster stand groß das Wort "Symbiosis", weswegen schnell der Verdacht aufkam, dass eine Verbindung zum berühmtesten Marvel-Symbionten überhaupt alias Venom besteht.

Der Tweet wurde zwar inzwischen gelöscht, doch das Internet vergisst bekanntlich nie. Unter anderem hier bei Reddit könnt ihr das Poster noch finden. Einblicke in den ersten Drehtag gewährt euch derweil dieses offizielle Marvel-Video:

LinkSpider-Man: Brand New Day – Day One on Set Englisch

So könnte Venom schon in "Spider-Man: Brand New Day" auftauchen​

Schon länger hält sich die Theorie, dass Peter Parker bald im MCU auf den Symbionten treffen wird. Schließlich wirft der Film "Avengers: Secret Wars" bereits seinen Schatten voraus und in der ersten "Secret Wars"-Comicreihe erhielt Spider-Man seinerzeit erstmals den berühmten schwarzen Symbionten-Anzug, aus dem später Venom hervorging.

Das Symbiosis-Poster trug jetzt seinen Teil dazu bei, solche Spekulationen anzufachen, auch wenn etliche Fans weiterhin skeptisch bleiben – oder Venom gar nicht in dem Film sehen wollen:

„Ich bleibe weiterhin bei meiner Theorie, dass Scorpion in diesem Film Venom bekommt und Spider-Man ihn am Ende übernimmt, sodass er ihn dann in ‚Secret Wars‘ hat.“ – serocsband„Er bekommt auf jeden Fall den schwarzen Symbionten-Anzug.“ – SirGaylordSteambath"Ich glaube, das ist nur ein Easter Egg, so wie der 'Nexus'-Werbespot in 'WandaVision'. Es könnte ein Teaser für die Zukunft sein, aber wahrscheinlich nicht für diesen Film. Oder vielleicht in der Post-Credit-Szene." – Xx_Dark-Shrek_xX"Ich will den Symbionten irgendwann sehen, aber ich glaube, es wäre zu viel, wenn sie es auch in diesem Film machen. Gebt ihm den Anzug in 'Secret Wars' und macht ihn dann zur Hauptgeschichte von 'Spider-Man 5'." – AvengingHero2012"Ich will wirklich nicht alles in einem Film sehen, wie Peter den Symbionten bekommt, Peter wütend wird, Peter den Symbionten ablegt, der Bösewicht den Symbionten bekommt, Peter gegen Venom kämpft, Peter Venom besiegt. Bitte hebt euch den Symbionten für 'Secret Wars' auf, lasst Spider-Man in diesem Film Scorpion besiegen und wenn er ihn in 'Spider-Man 5' ablegt, bereitet das Venom vor. Wir müssen das nicht überstürzen." – Symbiotic_revenge
Theoretisch könnte Venom tatsächlich schon in "Brand New Day" auftauchen, ohne dass Spider-Man zuvor erneut ins Weltall geflogen ist. In "Spider-Man: No Way Home" hinterließ der von Tom Hardy gespielte Eddie Brock immerhin ein Stück seines Symbionten, das somit im MCU existiert. Ob dieser Handlungsstrang überhaupt noch aufgegriffen wird, ob Tom Hardy als Eddie Brock zurückkehrt – und sei es als andere Version der Figur im Multiversum – und ob die Marvel-Studios-Verantwortlichen wirklich mit einem richtigen Auftritt von Venom planen, all das bleibt jedoch abzuwarten.

Lese weiter....