Diese neue Amazon-Verfilmung der „Culpa Mía“-Autorin wirkt wie ein düsteres „The Summer I Turned Pretty“ und ich bin sehr gespannt

C

Celina Capell

Guest
810d5a9e2b8f071e2cd2846f3e_ZmMgNzQwZTcwYTNmZmZmIDE5MjAgMAMxNzhkOWIwZWQ0Mw==.jpg
(Bildquelle: Julen Martin / Eddy Chen / Prime Video)
Dieser Amazon-Film könnte zumindest in einem Punkt das neue „The Summer I Turned Pretty“ werden. Auch „Culpa Mía“-Fans sollten ihn auf keinen Fall verpassen.

Fans der „Culpa“-Trilogie können sich bereits vor „Deine Schuld: London“ auf Nachschub in Sachen romantische Romanadaptionen freuen. Mit „Tell Me Softly“ startet am 12. Dezember 2025 bei Prime Video eine neue Buchverfilmung von keiner Geringeren als der „Culpa Mía“-Autorin Mercedes Ron.

Der Film wird der Auftakt der „Tell Me“-Trilogie und adaptiert Band 1 „Tell Me Softly“ (im Original: „Dímelo bajito“). Fans der Romanvorlagen dürfen sich freuen, denn die zweite Verfilmung namens „Tell Me in Secret“ (auf Spanisch: „Dímelo en secreto“) ist bereits in Arbeit.

Tell Me Softly: Mercedes Ron bei Amazon ansehen

Typisch für Mercedes Rons Metier erwartet uns ähnlich wie bei „Culpa Mía“ in „Tell Me Softly“ eine düstere und erotisch-romantische Geschichte rund um verbotene Liebe. Fans von Liebesdreiecken mit einer Protagonistin, die ähnlich wie in „The Summer I Turned Pretty“ zwischen zwei Brüdern hin- und hergerissen ist, dürften allerdings auch auf ihre Kosten kommen. Einen ersten Vorgeschmack von „Tell Me Softly“ liefert euch der Trailer:

» Video ansehen: Tell Me Softly - Trailer Deutsch
2de65e4d1bfc391ae48a80d4c9_AzQ5MjY0YjNhODBj.jpg


„Culpa Mía“ trifft „The Summer I Turned Pretty“: Das erwartet euch im neuen Amazon-Film​


In „Tell Me Softly“ hat Kamila Hamilton alles unter Kontrolle: ihr Studium, ihr Sozialleben, ihr Image... Doch als die Brüder Di Bianco plötzlich wieder in ihr Leben treten, gerät ihre Welt ins Wanken. Thiago gab ihr ihren ersten Kuss und Taylor war ihr bester Freund und Beschützer. Doch Kami ist längst nicht mehr das Mädchen von damals – sie hat sich verändert, ist verschlossener geworden. Nur die Brüder scheinen noch zu ihr durchzudringen. Können die drei die Vergangenheit überwinden, die sie verbindet? Oder wird alles wieder zerbrechen?

Tell Me Softly: Mercedes Ron bei Amazon ansehen

Stars aus „Élite“ und „Culpa Mía“ im Cast von „Tell Me Softly“​


Ähnlich wie zu Anfang der „Culpa Mía“-Reihe sind die Namen auf der Besetzungsliste von „Tell Me Softly“ eher aus spanischsprachigen als internationalen Produktionen bekannt, doch das könnte sich bei entsprechendem Streamingerfolg schnell ändern. Ob „Tell Me Softly“ an die Popularität von „The Summer I Turned Pretty“ oder der „Culpables“-Reihe anknüpfen kann, bleibt spannend.

In der Hauptrolle der Kamila ist Alicia Falcó („In the Company of Women“) zu sehen. Fernando Líndez („Élite“) spielt den charismatischen und unberechenbaren Thiago, während Diego Vidales („Nudes“) den loyalen Taylor verkörpert. Ergänzt wird die Besetzung von „Tell Me Softly“ durch Celia Freijeiro („Red Queen") als Chiara, Patricia Vico („Operación Marea Negra“) als Anne, Andrés Velencoso („Return to Las Sabinas") als Tino sowie Fernando Nagore als Jules. Mit Eve Ryan als Cata ist übrigens auch eine Schauspielerin aus „Culpa Mía“ dabei.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben