K

"Die 2 besten Schauspieler ihrer Generation": Nervenzerreißender Thriller packt das Netflix-Publikum

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Eine oft übersehene Filmperle der 1990er-Jahre sorgt aktuell auf Netflix für Aufsehen. Angeführt wird der Streifen dabei von zwei hochtalentierten Stars.

Schon vor rund 30 Jahren wurde er als einer der spannendsten Thriller gefeiert – nun sorgt "Verhandlungssache" für ein eindrucksvolles Comeback: Der Film hat es in die Netflix-Charts geschafft und zieht damit erneut die Aufmerksamkeit von Thriller-Fans auf sich. Mit prominenter Besetzung und einem nervenaufreibenden Szenario trifft der Streifen offenbar auch heute noch den Nerv der Zeit.

Die Handlung dreht sich um Danny Roman (Samuel L. Jackson), einen erfahrenen Verhandlungsführer der Polizei, der fälschlich des Mordes und der Veruntreuung beschuldigt wird. Um seine Unschuld zu beweisen und die wahren Täter zu entlarven, nimmt er Geiseln im Büro des Innenrevisionsbeamten und fordert einen unabhängigen Verhandlungsführer: Chris Sabian (Kevin Spacey). Zwischen den beiden beginnt ein intensives psychologisches Duell, während außerhalb politische und institutionelle Interessen eine entscheidende Rolle spielen. Der Film beleuchtet Machtstrukturen innerhalb der Polizei und den Einsatz strategischer Kommunikation in Extremsituationen.

"Verhandlungssache" wurde von F. Gary Gray ("The Italian Job") inszeniert. Das Drehbuch stammt von James DeMonaco ("The Purge") und Kevin Fox ("Lie to Me"). Der Film erschien im Jahr 1998.

Die Reaktionen zu "Verhandlungssache"​

Auf Rotten Tomatoes kommt "Verhandlungssache" auf 74 % bei der Fachpresse sowie 79 % beim Publikum. Was die Leute zu dem Film schreiben, könnt ihr den folgenden Zeilen entnehmen:

"Die erstmalige Zusammenarbeit von Kevin Spacey und Samuel L. Jackson, die zwei besten Schauspieler ihrer Generation, in perfekt passenden Rollen ist ein kluger Schachzug und das beste Element dieses von Tatsachen inspirierten, aber überladenen Thrillers." – Emanuel Levy für Variety"Die Handlung selbst ist so gut, sie hält euch die ganze Zeit in Schach. Ein großes Lob an Samuel L. Jackson – seine Darstellung kam wirklich von Herzen. Ich wünschte nur, sie hätten die Handlung etwas mehr ausgearbeitet, aber insgesamt ist es ein sehr guter Film." – Mr. S"Der Film ist ein Thriller, der wirklich gut vorankommt, und ich war fast die ganze Zeit über intensiv involviert. Erst jetzt, beim Tippen meiner Notizen, wird mir vollends bewusst, wie viele Formelelemente er enthält." – Roger Ebert für Chicago Sun Times"Er ist nicht perfekt, aber er macht genug Spaß, um zu den Filmen zu gehören, bei denen ich vielleicht sogar aufhöre zu zappen, um sie mir im Late-Night-Fernsehen anzusehen." – Olivia J
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "Verhandlungssache" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.

Lese weiter....

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben