H

"Der Teil, den ich immer drehen wollte": Brendan Fraser verspricht episches Fantasy-Abenteuer & rechnet mit Teil 3 der Kultreihe ab

H

Hy Quan Quach

Guest
f8d7d038403c9f370b34523fbb_ZmMgNzVlNDc3MjVmZmZmIDE5MjAgMAMyYmY3MzA5NzMyYg==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection / The Hollywood Archive / Universal Pictures / Keith Hamshere)
Im Interview sprach Brendan Fraser über die Fantasy-Fortsetzung "Die Mumie 4" und äußerte sich ehrlich zum nunmehr obskuren dritten Teil.

Erst kürzlich erfolgte eine Meldung aus Hollywood, mit der im Grunde niemand mehr gerechnet hatte: Universal arbeitet an "Die Mumie 4" – und zwar mit den Originalstars Brendan Fraser und Rachel Weisz, die beide in ihre Rollen als Abenteurer Richard "Rick" O’Connell und Evelyn Carnahan zurückkehren werden.

Zuletzt sah man die beiden vor 24 Jahren in "Die Mumie kehrt zurück" gemeinsam auf der großen Leinwand. In der Zwischenzeit hatte das Studio versucht, das Franchise mit Tom Cruise wiederzubeleben. Der Event-Film von 2017 geriet allerdings zum Misserfolg.

Dass man sich nun auf die erfolgreiche Version mit Fraser zurückbesinnt, dürfte nicht zuletzt durch die enorme Beliebtheit des 56-Jährigen auch in der Netzgemeinde begründet sein. Der ganz große Hype um die sogenannte "Brenaissance" mag zwar etwas abgekühlt sein, nichtsdestotrotz dürfte die Verbindung aus Fraser, Weisz und dem Franchise "Die Mumie" so einige Fans dazu bewegen, ein Kinoticket zu lösen.

Für Fraser selbst ist dieses Projekt ein langgehegter Wunsch, wie er im Interview mit Associated Press betonte. Dabei ließ er auch seine persönliche Meinung zu "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" durchblitzen:

"Der Teil, den ich immer drehen wollte, wurde nie gedreht. Der dritte Teil war eher vom Typ […] NBC hatte in diesem Jahr (2008) die Übertragungsrechte für die Olympischen Sommerspiele. Also haben sie beides kombiniert und wir sind nach China gereist. Ich bin stolz auf den dritten Film, weil ich finde, dass er gut für sich selbst steht. […] Aber der Film, den ich machen wollte, kommt bald. Ich habe 20 Jahre auf diesen Anruf gewartet."
Jetzt, so der kanadische Schauspieler, sei es an der Zeit, den Fans genau das zu geben, was sie schon immer wollten. Einen Starttermin hat "Die Mumie 4" zum Zeitpunkt noch keinen, welche Kino-Highlights euch 2026 erwarten, zeigen wir euch hier:

» Video ansehen: 50 Kino-Highlights 2026
dbd8f21d2fe59d2243bb9490c0_AzY3ZDgxZjkyYjRj.jpg


Brendan Fraser hat völlig recht mit "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers"​


Die Kritik an "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" äußert Brendan Fraser auf subtile, aber durchaus deutliche Weise. Der Film von 2008 hatte im Grunde kaum etwas mit den beiden Vorgängern zu tun, außer dass auf einige bekannte Figuren zurückgegriffen und diese nach China versetzt wurden. Auch folgte er einer ähnlichen Handlungsstruktur.

Hätte man den Titel und die Namen der Figuren ausgetauscht, wäre es niemandem aufgefallen, dass es sich hierbei um den dritten "Mumie"-Film handeln soll. Ein klassischer Schnellschuss aus Profitgründen, deutet Fraser demnach an.

Es ist nur bezeichnend, dass Rachel Weisz hier nicht mehr zurückgekehrt und von Maria Bello ersetzt wurde. Darüber konnten auch Jet Li und Michelle Yeoh nicht hinwegtrösten. Die komplette Trilogie erhaltet ihr auf Blu-ray im Black-Friday-Deal zum Top-Preis auf Amazon.

Unter der Regie des Horror-Duos Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett ("Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot") werden sie und Fraser nun 24 Jahre nach "Die Mumie kehrt zurück" das Franchise hoffentlich fulminant zurückbringen – mit einer Fortsetzung, die das Publikum schon mit Teil 3 hätte bekommen sollen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben