H

Der erste Teil ist ein Horror-Juwel: Im neuen Trailer geht es zurück an den grausamsten Ort jenseits eurer Vorstellungskraft

H

Hy Quan Quach

Guest
f3449a28ac58def35cbec8850d_cmUgMTkyMCADNmZmNDJjZDNiODA=.jpg
(Bildquelle: Bloody Disgusting Horror / Trailer-Screenshot)
"Return to Silent Hill" soll das Horror-Franchise auf der großen Leinwand wiederbeleben. Der neue Trailer ist definitiv atmosphärisch dicht und unheimlich.

Es ist kaum zu fassen: In wenigen Monaten jährt sich die Veröffentlichung der Videospielverfilmung "Silent Hill" zum 20. Mal. Ist es wirklich schon so lange her, dass der französische Genre-Spezialist Christophe Gans ("Crying Freeman – Der Sohn des Drachen") mit der Verfilmung der populären und wegweisenden Survival-Horror-Reihe des japanischen Entwicklers Konami einen Erfolg feiern konnte?

An "Silent Hill: Revelation" von 2012 mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington war Gans nicht mehr beteiligt. Jetzt kehrt der Filmemacher zurück zum Franchise und bringt nächstes Jahr mit "Return to Silent Hill" – welch herrliche Doppeldeutigkeit – seinen ersten Film seit bald zwölf Jahren in die Kinos. Dazu gibt es nun einen brandneuen Trailer zu bestaunen:

» Video ansehen: Return to Silent Hill - Trailer Englisch
9748a0df40e2fe8a9898c34dcf_A2U2OThkMGZhOTNj.jpg


Zuallererst muss ich sagen, dass dieser Trailer um Welten besser aussieht als der Teaser-Trailer, der im August veröffentlicht wurde. Die Verantwortlichen haben sich damit wahrlich keinen Gefallen getan, den Fokus des Teasers auf die visuellen Effekte zu legen. Diese sind bei dieser 40 Millionen US-Dollar teuren Produktion doch ziemlich dürftig ausgefallen. Warum auch immer.

Im neuen Trailer wird dagegen die aus der Videospielvorlage "Silent Hill 2" bekannte Handlung thematisiert. Genau das war der große Pluspunkt des ersten Films: die düstere Geschichte gepaart mit der melancholisch-nihilistischen Atmosphäre.

"Jetzt bin ich gespannt": Netzgemeinde lobt den neuen "Return to Silent Hill"-Trailer​


Inmitten seiner Trauer über den Verlust seiner geliebten Ehefrau Mary (Hannah Emily Anderson), erhält James (Jeremy Irvine) einen Brief – von Mary. Sie bittet ihn, nach Silent Hill zu kommen, wo sie auf ihn wartet. Doch was er in der unheimlichen Stadt vorfindet, ist der blanke Horror. Für die Netzgemeinde ist der neue Trailer dagegen kein Horror, sondern ein echter Appetizer (via YouTube):

"Ich war skeptisch, aber dieses Mal habe ich den Eindruck, dass sie das Videospiel gespielt und die Geschichte verstanden haben. Jetzt bin ich gespannt!" – Lemn8"Okay, das sieht jetzt doch besser aus." – joekestrada9476"Dieser Trailer ist wunderschön. Er fängt die Essenz von ‚Silent Hill 2‘ sehr viel überzeugender ein als der Teaser-Trailer davor." – BiteZombie89
Auch wenn der Trailer dieses Mal besser aussieht, befürchte ich, dass Gans nicht an die Klasse seiner ersten "Silent Hill"-Adaption heranreichen wird. Hinzu kommt, dass der deutsche Kinostart am 5. Februar 2026 sein wird – also in dem Zeitraum, den man in Hollywood dazu nutzt, Filme quasi zu "entsorgen".

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben