K

„Davon werde ich mich emotional niemals erholen“: Trailer zu Fantasy-Spektakel des Jahres rührt Fans zu Tränen

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Wer ist wirklich gut und wer ist durch und durch böse? Der neue Trailer stellt diese Frage erneut auf die Probe

Das epische Fantasy-Finale "Wicked: Teil 2", im Original "Wicked: For Good", bringt das Publikum zurück in die zauberhafte Welt von Oz. Zur Erinnerung: "Wicked" endete mit einem spektakulären Showdown zwischen Elphaba (Cynthia Erivo) und dem Zauberer von Oz (Jeff Goldblum). Während Elphaba floh, blieb Glinda (Ariana Grande) freiwillig zurück – und das hat Konsequenzen für alle. Wer "Wicked" noch mal sehen will, findet die reguläre und die Sing-Along-Version aktuell hier mit WOW oder hier mit Sky streamen.

Der finale Trailer zu "Wicked: Teil 2" zeigt, dass die ehemaligen besten Freundinnen stürmische Zeiten erwarten, denn sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des eskalierenden Konfliktes. Die Handlung des zweiten Teils ist für Fans der Musicalvorlage "Wicked – Die Hexen von Oz" bereits bekannt und trotzdem bleibt es spannend wie der Fantasy-Film das Ende erzählen wird. Insbesondere welche Änderungen die Adaption wagt.

"Wicked"-Fans teilen Beobachtungen​


Der Trailer von Universal konnte allein auf YouTube 2,4 Millionen Aufrufe sammeln und gerade die Ankündigung, dass dies der finale Trailer ist, löst bei den Fans Anspannung und Vorfreude gleichermaßen aus.

Was den Fans am neuen Trailer auffällt, könnt ihr hier selbst nachlesen:

Link"Oh Mann, ich kann es kaum erwarten. Mir gefällt die Idee, dass der Zug pink ist. Morrible verpasst keine einzige Sache."Link"'Schau mich bloß einfach an. Nicht mit deinen Augen. Mit ihren.' Davon werde ich mich emotional niemals erholen."Link„Ich bin wirklich gespannt, wie das wird. Ich fand immer, dass die erste Hälfte des Theaterstücks weitaus besser war und es sieht so aus, als würde Universal beim sehr chaotischen zweiten Teil wirklich alles geben."Link„Die meisten Handlungspunkte von Elphaba wären Spoiler, während man von Glinda mehr zeigen kann. Wenn es wie im Musical ist, ist Cynthia die Hauptfigur, noch mehr als im ersten Film. Aber es scheint so, als hätten sie auch für Glinda ein paar Dinge hinzugefügt.“Link"Sie haben es gut hinbekommen, eine Menge zu zeigen, ohne die Wendungen zu verraten. Glinda in den Vordergrund des Trailers zu rücken, ist ein cleveres Täuschungsmanöver, weil sie im Bühnenmusical im zweiten Akt über weite Strecken gar nicht auftaucht. (Zugegeben, sie fügen ja Dinge hinzu, also könnte sie im Film präsenter sein als im Bühnenmusical)"
In der Tat ist Glindas Rolle sehr präsent im Trailer, was darauf hinweist, dass die Fortsetzung dem Vorgänger treu bleibt und sich weiterhin auf die Verbindung von Elphaba und Glinda fokussiert. Doch nicht nur das: Der Trailer zeigt außerdem Dorothy Gale, den Blechmann, die Zerstörung durch den Bau der gelben Backsteinstraße und noch viel mehr. Für kurze Zeit ist außerdem eine zentrale Figur aus dem ersten Teil zu sehen, bei der erste Unterschiede zur Vorlage deutlich werden.

Fantasy-Fortsetzung nimmt wichtige Änderung vor​


– Achtung: Spoiler für "Wicked: Teil 2" –

Wer genau hinsieht, kann für wenige Sekunden eine fliegende Nessarose (Marissa Bode) mit roten leuchtenden Schuhen entdecken. Richtig gehört: Fliegend. In der Musicalvorlage sitzt die gehbehinderte Nessa im Rollstuhl und wünscht sich laufen zu können, denn sie denkt, das würde all ihre Probleme lösen. Dies ist ihr letztendlich durch verzauberte Schuhe, die Elphaba ihr schenkt, möglich. Marissa Bode äußerte sich in der Vergangenheit kritisch gegenüber diesem Handlungsstrang, da es impliziert, dass Nessas Problem nur mit ihrer Behinderung zusammenhängen.

In der Adaption wurde dies wohl geändert und Nessas magische Schuhe erlauben es ihr stattdessen zu fliegen. Passend, denn wie Elphaba im ersten Teil schon betonte, jede Person sollte sich frei und schwerelos fühlen dürfen.

Mit der Adaption des Musicals wagte sich Jon M. Chu an eine bekannte Vorlage, weshalb die Vergleiche abzusehen waren. Wie der zweite Teil des Musicals auf der großen Leinwand wirken wird, bleibt abzuwarten. "Wicked: Teil 2" startet am 19. November 2025 in den Kinos.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben