H
Hy Quan Quach
Guest
Actionstar Donnie Yens Caine ist die Hauptfigur im nächsten "John Wick"-Spin-off. Darin könnte er es mit Dave Bautista zu tun bekommen.
Der blinde Assassine Caine gehörte zweifellos zu den Höhepunkten der Action-Fortsetzung "John Wick: Kapitel 4". Martial-Arts-Superstar Donnie Yen demonstrierte mit dieser Rolle auf beeindruckende Weise, wieso die Action in diesem Franchise von Regisseur Chad Stahelski auch als Gun Fu bekannt ist.
Nun befindet sich ein Spin-off zur "John Wick"-Reihe in Arbeit, das sich ganz um Yens Caine drehen wird. Der 62-Jährige wird darin nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch die Regie sowie die Action-Choreographie.
Bislang ist nur bekannt, dass neben Yen auch Rina Sawayama zurückkehren wird, die in "John Wick: Kapitel 4" als Akira, Tochter von John Wicks Freund Shimazu, eingeführt wurde. Doch ein neuer Instagram-Beitrag von Yen könnte nun potenziell einen weiteren Darsteller angedeutet haben: – und zwar niemand Geringeren als Dave Bautista:
View this post on Instagram
"Jedes Mal, wenn ich mich mit Chad Stahelski treffe, führen wir endlose Gespräche über Filme. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der so ähnliche Ansichten zu diesem Thema und diese gleiche Wertschätzung besitzt. Es war eine große Freude, Dave Bautista zu treffen, einen bodenständigen Menschen, der Kung-Fu-Filme liebt. Ich finde das großartig!"Übrigens, falls ihr es noch nicht gesehen haben solltet, auf Prime Video gibt es aktuell den Dokumentarfilm "Wick is Pain" zu sehen, der die Arbeit an den "John Wick"-Filmen mit Keanu Reeves zum Thema hat:
» Video ansehen: Wick is Pain - Trailer Deutsch
Kann Donnie Yen den Spin-off-Fluch des "John Wick"-Universums brechen?
Offensichtlich traf sich Yen in London gemeinsam mit Bautista, Stahelski sowie Mitgliedern aus dessen Stunt-Team. Solche Gechäftsessen sind in der Regel nicht nur Treffen und Gleichgesinnten, sondern dienen häufig auch dazu, über kommende Projekte zu sprechen. Es ist also mehr als gut möglich, dass Bautista im "John Wick"-Spin-off eine größere Rolle übernehmen könnte; eventuell als Caines Widersacher?
Ich würde es jedenfalls feiern, schließlich wäre es das erste Mal, dass wir die beiden gemeinsam vor der Kamera sehen würden. Bei "Master Z – The Ip Man Legacy" haben sie zwar bereits zusammengearbeitet, hier war Yen allerdings nur als Produzent an Bord.
Vielleicht gelingt es dann auch, den – wenn man so will – Fluch der "John Wick"-Spin-offs zu brechen: "The Continental – Aus der Welt von John Wick" wurde nach nur einer Staffel abgesetzt, "From the World of John Wick: Ballerina" blieb bei Produktionskosten von 90 Millionen US-Dollar hinter den Erwartungen zurück mit knapp 137 Millionen US-Dollar an weltweitem Einspiel. Dabei ist der Actionfilm mit Ana de Armas richtig gut, von mir eine absolute Empfehlung.
Lese weiter....