K

"Das Original ist fantastisch": Dieser Sci-Fi-Film wird schon vor Kinostart mit 100 % Zustimmung gefeiert

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Mit "Bugonia" wartet der wahrscheinlich sonderbarste Sci-Fi-Film des Jahres auf das Publikum. Der neue Trailer verspricht einen oscarwürdigen Genuss für alle Sinne.

Der griechische Filmemacher Yorgos Lanthimos gilt als einer der ungewöhnlichsten Filmschaffenden der heutigen Zeit. Wer einen Film des 51-Jährigen schaut, darf nicht erwarten, Antworten auf überhaupt eine der zahllosen Fragen zu erhalten, die seine teils grotesken Werke wie "The Lobster" und "Poor Things" aufwerfen.

Wer jetzt gehofft hat, dass sein neuer Film etwas geradliniger ausfällt, weil es als Sci-Fi-Komödie eingestuft wird, muss sich nur gewahr werden, dass es sich bei "Bugonia" um das Remake des südkoreanischen Kultfilms "Save the Green Planet" handelt. Sprich, stellt euch auf eine weitere Achterbahnfahrt in völliger Dunkelheit ein. Das deutet auch der neue Trailer an, den ihr oben sehen könnt.

"Bugonia" hält direkt eine Wertung von 100 % auf Rotten Tomatoes​


Im Hollywood-Remake "Bugonia" entführt der verschrobene Verschwörungstheoretiker Teddy (Jesse Plemons) gemeinsam mit seinem Freund Don (Aidan Delbis) die einflussreiche und mächtige Konzernchefin Michelle Fuller (Emma Stone). Sie sind überzeugt, dass es sich bei ihr in Wahrheit um ein außerirdisches Wesen handelt und dass ihre Spezies schon bald vorhat, die Erde zu vernichten. Oder sind sie doch nur zwei arme Irre, die einen verhängnisvollen Fehler begehen?

Bei den 82. Internationalen Filmfestspielen von Venedig feierte "Bugonia" just seine Weltpremiere. Die ersten Kritiken sind bereits veröffentlicht; und so wie es aussieht, hat es Regisseur Lanthimos einmal mehr geschafft, ein Meisterwerk zu kredenzen. Auf Rotten Tomatoes gibt es derzeit eine Wertung von 100 %, auf Metacritic sind es 79 Punkte. Fans raten über YouTube jedoch auch dazu, unbedingt das südkoreanische Original anzuschauen, dieses sei "fantastisch".

Das Remake soll sich genauso wie das Original von Hwan Jang-joon immer wieder in extrem blutigen Gewaltexzessen ergießen, die den ansonsten satirischen und gesellschaftskritischen Unterton durchbrechen.

Und es heißt, sowohl Emma Stone als auch Jesse Plemons könnten durchaus eine Oscar-Nominierung für ihre Darbietungen kassieren. Neben den beiden sind in weiteren Rollen Alicia Silverstone, Vanessa Eng, Aidan Delbis, Parvinder Shergill, Stavros Halkias sowie Marc T. Lewis und Cedric Dumornay zu sehen. In den deutschen Kinos startet "Bugonia" am 30. Oktober 2025.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben