H

"Das ist der Film, auf den ich gewartet habe": Erster Trailer zur Horror-Rückkehr des "Evil Dead"-Schöpfers nach 16 Jahren

H

Hy Quan Quach

Guest
» Video ansehen: Send Help - Trailer Deutsch
c9990d9618904a3d1706697141_AzI3Yzk5ODRkMDk0.jpg

Sam Raimi ist zurück auf dem Regiestuhl bei einem Horrorfilm. Zu "Send Help" mit Rachel McAdams und Dylan O’Brien gibt es den ersten Trailer.

Sam Raimi ist zurück als Regisseur bei einer Horror-Produktion, Baby! Unfassbare 16 Jahre ist es her, dass er zuletzt einen solchen Film mit dem kultigen "Drag Me To Hell" verantwortet hat. Zwar hat er in der Zwischenzeit bei einzelnen Episoden von "Ash vs Evil Dead" und "50 States of Fright" Regie geführt, einen abendfüllenden Horrorfilm hat es seither allerdings nicht mehr gegeben.

Horror, pechschwarzer Humor und zwei Menschen, die sich abgrundtief hassen: Moment, das hört sich fast an wie eben jener bis dato letzter Horrorfilm "Drag Me To Hell" von Raimi. Genau in die gleiche Kerbe schlägt "Send Help", aber dafür vor vermeintlich malerischer "Cast Away"-Kulisse, wie der obige Trailer zeigt.

Gegenüber Entertainment Weekly erklärte der "Evil Dead"-Schöpfer, was ihn an dieser ähnlich gelagerten Geschichte gereizt hatte, die er für sein Comeback auserkor:

"Für mich waren die beiden Hauptfiguren, Linda und Bradley, komplex, menschlich und ständig im Konflikt miteinander in oft widersprüchlichen Situationen. Die Idee war unverschämt und originell, die beiden bei ihrem Konflikt zu begleiten, während sich die Machtverhältnisse dramatisch verändern. Ich wusste sofort, dass ich diesen Film drehen muss."

"Als wären ‚Misery‘ und ‚Cast Away‘ in einem Film vereint": Netzgemeinde freut sich über Horror-Comeback​

Lindas (Rachel McAdams) Boss Bradley (Dylan O’Brien) ist ein mieses Arschloch und schikaniert sie, wo immer er kann. Die Möglichkeit, sich an ihm zu rächen, bietet sich jedoch schon alsbald, denn beim einer Geschäftsreise stürzt das Flugzeug ab. Nur Linda und Bradley überleben, gestrandet auf einer einsamen Insel. Jetzt hat Linda die Oberhand.

Man merkt bereits am Trailer, was Raimi an "Send Help" gereizt hat – das findet auch die Netzgemeinde (via YouTube):

"Ich hätte ganz ehrlich nicht mit einem solchen Duo gerechnet. Danke für diese Besetzung." – Rasim9898"Großartig, als wären ‚Misery‘ und ‚Cast Away‘ in einem Horrorfilm vereint." – Animeguy300"‚Ich denke, wir sollten für immer hier bleiben’: Das ist so wild. Der Film sieht krass aus." – iTzDynamic"Kommt schon, schaut euch nur mal den Regisseur an: Sam Raimi." – pasinduhimanka2860
In Sam Raimis Horror-Rückkehr mit jeder Menge Survival-Thrills spielen neben Rachel McAdams und Dylan O’Brien in weiteren Rollen Chris Pang, Dennis Haysbert und Brad Flett mit. "Send Help" startet hierzulande am 29. Januar 2026 in den Kinos.

Lese weiter....