K

Das gab es noch nie auf Netflix: Neuer Fantasy-Hit schafft es gleich 2-mal in die Streaming-Charts

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Es ist der Überraschung-Hit des Sommers 2025 – und ihr findet ihn aktuell gleich zweimal in den Streaming-Charts auf Netflix.

Kaum ein Genre vereint so viel Energie, Style und globale Fanpower wie K-Pop – und wenn diese geballte Popkultur auf Dämonenjagd trifft, ist der Hype vorprogrammiert. Genau das beweist der Animationsfilm "KPop Demon Hunters", der aktuell doppelt in den Netflix-Charts vertreten ist: Sowohl die reguläre Version als auch die mitreißende Sing-Along-Edition stürmen parallel die Topliste. Damit zeigt der Film nicht nur, wie stark die K-Pop-Community aufgestellt ist, sondern auch, wie groß das Bedürfnis ist, die Songs gleich selbst mitzusingen.

Die Handlung dreht sich um eine international erfolgreiche KPop-Girlgroup, die ein Doppelleben führt: Tagsüber sind sie Popstars, nachts jagen sie Dämonen. Der Film spielt in einer alternativen Realität, in der die Welt regelmäßig von übernatürlichen Kreaturen bedroht wird. Die Mitglieder der Band nutzen ihre Popularität und ihre besonderen Fähigkeiten, um im Verborgenen gegen das Böse zu kämpfen und gleichzeitig ihre öffentliche Fassade als gefeierte Künstlerinnen aufrechtzuerhalten.

"KPop Demon Hunters" wurde von Maggie Kang ("The Lego Ninjago Movie") und Chris Appelhans ("Der Wunschdrache") inszeniert. Das Drehbuch stammt von Danya Jimenez ("Die Casagrandes"), Hannah McMechan ("Die Casagrandes") sowie von den beiden Regisseur*innen selbst. Der Film in der Normalfassung erschien am 23. August 2025 auf Netflix.

Die Reaktionen zu "KPop Demon Hunters"​

Sowohl die Fachpresse als auch das Publikum schwärmt wahrlich von "KPop Demon Hunters", was die Rotten-Tomatoes-Wertungen in Höhe von 97 % und 99 % zeigen. Was die Leute an dem Film so sehr lieben, verraten euch die folgenden Zeilen:

"Ich war ehrlich überrascht, wie gut der ganze Film war." – Collin Garbarino für WORLD"Ich liebe diesen Film über alles! Genau die Aufmunterung, die wir 2025 brauchen!" – Max T"Dies ist eine überwältigende Erfahrung, deren Animation an die kinetischen, farbenfrohen Spider-Verse-Filme erinnert, jedoch mit einem kühnen koreanischen Twist." – Jayne Nelson für Radio Times"Ich habe nicht mit einem solchen Film gerechnet, als ich auf Netflix nach etwas gesucht habe, aber ich war angenehm überrascht, wie detailliert und präzise die Animation war. Von den Nageldesigns über die Frisuren bis hin zu den tollen Outfits war alles perfekt." – Jarett T
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "KPop Demon Hunters" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.

Lese weiter....