H

"Dachte mir nur: Fuck": Neue Bilder zu Christopher Nolans "Die Odyssee" versprechen das größte Epos 2026

H

Hy Quan Quach

Guest
6209531a8c85a9348ac80bb634_ZmMgYzQ3MTUwYzlmZmZmIDE5MjAgMAM0YTY5MWNhNGNiMw==.jpg
(Bildquelle: Melinda Sue Gordon/Universal Pictures)
Meisterregisseur Christopher Nolan liefert mit "Die Odyssee" sein wohl größtes Spektakel überhaupt ab. Nun gibt es brandneue Bilder zum Epos zu bestaunen.

Oh, wie sehr wünschte ich mir, es wäre bereits Sommer 2026: Nein, nicht weil ich Weihnachten überspringen will, ich liebe Weihnachten; und auch nicht, weil ich meinen eigenen Geburtstag im Frühjahr verschlafen möchte. Im Sommer nächsten Jahres erwartet Kino-Fans das wohl größte Epos mindestens des Jahres 2026, wenn nicht sogar der jüngsten Zeit – oder gar aller Zeiten: "Die Odyssee".

Letzteres traue ich Meisterregisseur Christopher Nolan durchaus zu. Wenn es der britische Filmemacher schon schafft, aus einem auf dem Papier ziemlich dialoglastigen Drama einen der spannendsten Filme der 2020er-Jahre zu formen, wozu ist er dann in der Lage, wenn er sich an Homers Weltklassiker "Odyssee" herantraut? Mit Sicherheit ein visuelles Fest, das einen auch lange nach dem Kinobesuch nicht mehr loslässt. Das deuten nun neue Bilder an, die ihr direkt bei Empire ansehen könnt:

EXCLUSIVE 🚨#TheOdyssey is “exactly what you want of a summer movie,” Matt Damon tells Empire. “It should be the most massively entertaining film. It should feel mythic.”READ MORE: https://t.co/UYdcI8x8bv pic.twitter.com/cqkn2FKwC1

— Empire (@empiremagazine) November 13, 2025
Übrigens hat Matt Damon, der für Nolan in die Rolle des Strategen Odysseus schlüpfen wird, James Camerons Angebot abgelehnt, in dessen "Avatar"-Filmreihe mitzuwirken. Ist denn das zu fassen?

» Video ansehen: Avatar: Matt Damon lehnte die Hauptrolle ab
23c13301e212e23c64758184f9_AzQ1MjEwMmVjNzFm.jpg


Über 600.000 Meter Film wurden bei "Die Odyssee" gedreht​


Die 250 Millionen US-Dollar teure Produktion wurde über 91 Tage an authentischen Schauplätzen in Italien, Marokko, Griechenland und Schottland statt. Laut Regisseur Nolan entstanden dabei über 600.000 Meter Filmmaterial, das meiste davon auf hoher See gefilmt (via Empire):

"Wir wollten unbedingt einfangen, wie beschwerlich diese [See-]Reisen damals für die Menschen gewesen sein müssen. Und welches Vertrauen sie in eine unbekannte, unerforschte Welt gesetzt haben."
Für Matt Damon waren diese Dreharbeiten "die beste Erfahrung meiner Karriere", wie er im Interview verriet:

"Es war eine gigantische Produktion, die sich über weite Teile der Welt erstreckte: offene Ozeane, Tausende an Statist*innen und gigantische Requisiten; darunter auch ein echtes Trojanisches Pferd. Ich sah das Pferd am Strand und dachte mir nur: ‚Fuck.‘"
Es gibt zwar bereits einen rund 70-sekündigen Teaser-Trailer, den bekam aber bislang nur das Kinopublikum zu sehen, online wurde er nicht veröffentlicht. Gerüchten zufolge könnte es aber einen ersten richtigen Trailer vor James Camerons "Avatar: Fire and Ash" geben, der am 17. Dezember 2025 in den Kinos startet. Dieser könnte dann auch online veröffentlicht werden. Deutscher Kinostart von "Die Odyssee" ist dann am 16. Juli 2026.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben