M
Marek Bang
Guest
Bernd Stromberg, nur echt mit Klobrillen-Bart und Halbglatze, ist nach 11 Jahren Pause wieder im Kino. Könnte er auch auf die TV-Bildschirme zurückkehren? Wir haben Christoph Maria Herbst gefragt.
Er habe niemals gesagt, dass er Bernd Stromberg nicht mehr spielen wolle, stellt Christoph Maria Herbst in unserem Interview zu seinem neuen Kinofilm „Stromberg – Wieder alles wie immer“ klar. Entsprechend offen zeigte er sich auch über weitere Auftritte seiner Kultfigur, die zur Weltpremiere am vergangenen Dienstag für volle Kinosäle sorgte.
Und er müsse auch nicht wieder zehn Jahre warten, so die erfreuliche Aussage des Schauspielers, die ihr euch in ihrer Gänze hier im Video anhören und anschauen könnt.
» Video ansehen: Stromberg: Wird es eine weitere Rückkehr geben?
Christoph Maria Herbst steht weiterer Serien-Auflage von „Stromberg“ offen gegenüber
Man solle niemals nie sagen und so ist auch eine Rückkehr auf den Bildschirm für Christoph Maria Herbst prinzipiell denkbar. Natürlich hängt vieles davon ab, was Autor Ralf Husmann für Ideen einfallen, mit dem Schöpfer der Figur Stromberg stehen und fallen selbstverständlich alle möglichen kommenden Projekte.
Für das aktuelle Kino-Comeback „Stromberg – Wieder alles wie immer“ hat er jedenfalls die Frage, ob die Figur Stromberg in der heutigen Zeit noch erzählt werden kann, zum zentralen Thema des gesamten Films gemacht, ein Kniff, der den Ausschlag gegeben hat, die Figur genau jetzt wieder aus dem Bürokarton zu holen, wie ihr im zweiten Teil unseres Interviews erfahrt.
» Video ansehen: Stromberg: Christoph Maria Herbst über die Rückkehr seiner Kultfigur
In der Welt von „Stromberg – Wieder alles wie immer“ war die Mockumentary „Stromberg“ vor 20 Jahren eine echte Doku-Serie, weshalb Bernd Stromberg bei einer von Matthias Opdenhövel moderierten TV-Reunion ein Wiedersehen mit Ernie, Ulf, Tanja und Schirmchen feiert, das vom Publikum allerdings mit gemischten Reaktionen aufgenommen wird, was schließlich zu einer ungeahnten Eskalation führt. Wie diese ausgeht, erfahrt ihr ab Donnerstag, den 4. Dezember 2025 im Kino.
Lese weiter....