T
Teresa Fongern
Guest

Animefilm über das Hybridwesen Chainsaw Man – halb Mensch, halb Teufel mit Kettensägen als Armen.
Handlung und Hintergrund
Denji (gesprochen von Kikunosuke Toya) hat es nicht leicht: Der junge Mann lebt in bitterer Armut und schlägt sich als Teufelsjäger durch, um die Schulden seines verstorbenen Vaters abzuarbeiten. Sein einziger Freund ist der Kettensägenteufel Pochita, ein liebenswertes, aber furchterregendes Wesen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Denji – er wird von seinen Auftraggebern hintergangen und brutal ermordet. In einem letzten Akt des Überlebens schließt er einen Pakt mit Pochita und kehrt als Chainsaw Man zurück, ein hybrides Wesen aus Mensch und Teufel, das mit rotierenden Kettensägen bewaffnet ist.
Im neuen Kinofilm „Chainsaw Man – The Movie: Reze Arc“ begegnet Denji der mysteriösen Reze (gesprochen von Reina Ueda), einer jungen Frau, die ihm auf den ersten Blick den Kopf verdreht. Doch ihre Romanze wird auf eine harte Probe gestellt, als sich herausstellt, dass Reze nicht die ist, die sie vorgibt, zu sein. Als „Bomb Girl“ verwandelt sie sich in eine tödliche Waffe und bringt Denji in einen explosiven Konflikt, der ihn nicht nur körperlich, sondern auch emotional an seine Grenzen bringt. Während die beiden ihre Kräfte messen, stehen die Schicksale zahlreicher anderer Charaktere aus dem Chainsaw-Man-Universum auf dem Spiel.
» Video ansehen: Chainsaw Man - The Movie - Reze Arc - Trailer Deutsch

„Chainsaw Man – The Movie: Reze Arc“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart
Basierend auf dem preisgekrönten Manga von Tatsuki Fujimoto hat sich „Chainsaw Man“ seit seiner Erstveröffentlichung 2018 zu einem internationalen Kult-Hit entwickelt. Der Manga kombiniert blutige Action mit tiefgründigen Themen wie Einsamkeit, Liebe und moralischer Ambivalenz. Die Anime-Adaption, die im Studio MAPPA (u. a. „Attack on Titan: Final Season“) produziert wurde, hat mit ihrer atemberaubenden Animation und mitreißenden Erzählweise die Fans begeistert. Der Film basiert auf dem beliebten „Reze-Arc“, einem zentralen Handlungsstrang des Manga, der für seine emotionale Wucht und seine spektakulären Kämpfe bekannt ist.
Die Originalsprecher aus der Anime-Serie kehren für den Film zurück: Kikunosuke Toya („Blue Lock“) als Denji und Reina Ueda („Demon Slayer“) als Reze. Die Regie übernimmt Tatsuya Yoshihara („Black Clover“), während Hiroshi Seko („Jujutsu Kaisen“) erneut für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Charakterdesigner Kazutaka Sugiyama („Mushoku Tensei“) sorgt dafür, dass die ikonischen Figuren des Mangas auch auf der großen Leinwand lebendig werden.
„Chainsaw Man – The Movie: Reze Arc“ startet am 23. Oktober 2025 in den deutschen Kinosälen und wird von Sony Pictures weltweit vertrieben. Aufgrund der expliziten Darstellung von Gewalt und düsteren Themen wird der Anime-Film voraussichtlich die Altersfreigabe FSK 16 erhalten.
Lese weiter....