K

"Bluey im Kino" gibt es schon seit 3 Jahren auf Disney+ – trotzdem lohnt sich der Gang ins Kino

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
"Bluey" erobert endlich die große Leinwand. Was uns in dem 54-minütigen Kino-Special erwartet, sind allerdings keine neuen Abenteuer.

Wer den Alltag der Familie Heeler regelmäßig auf Disney+ verfolgt, kennt vermutlich schon jede Sekunde aus "Bluey im Kino: Küchenspaß-Kollektion". Trotzdem hatten meine dreijährige Nichte Anna und ich jede Menge Spaß.

Nicht neu: "Bluey im Kino" gibt es auf Disney+​

Wer hofft, durch "Bluey im Kino" Neues aus dem Leben der blauen Hündin zu sehen zu bekommen, wird leider enttäuscht. Bei der "Küchenspaß-Kollektion" handelt es sich lediglich um eine Zusammenstellung von acht Episoden der beliebten Animationsserie:

Staffel 1, Folge 7: "Grillfest" Staffel 1, Folge 14: "Warten" Staffel 1, Folge 49: "Zauber-Spargel" Staffel 2, Folge 17: "Restaurant" Staffel 2, Folge 35: "Café" Staffel 2, Folge 44: "Enten-Torte" Staffel 3, Folge 5: "Omelette" Staffel 3, Folge 17: "Café-Wettkampf"
All diese Episoden, die ihren Fokus auf kulinarische Erlebnisse richten, findet ihr bereits seit drei Jahren im Stream auf Disney+. Wer noch kein Abo hat, sollte das Kombi-Angebot von waipu.tv ins Auge fassen, mit dem ihr 50 % sparen könnt.

Auf den wahren Kinoeinstand von "Bluey" müssen wir noch knapp zwei Jahre warten:

LinkBluey bekommt einen Kinofilm

Darum solltet ihr "Bluey im Kino" trotzdem sehen​

Nichtsdestotrotz ist "Bluey im Kino" definitiv den Besuch im Lichtspielhaus wert. Meine dreijährige Nichte war begeistert, ihre Lieblingsserie in einer ganz anderen Umgebung zu erleben:

"Das hat mir ganz viel Spaß gemacht! Mir haben alle Folgen so gut gefallen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welche ich am liebsten mochte."
Zwar konnte sie einige Episoden von vorn bis hinten mitsprechen, das hat der Unterhaltung aber nicht geschadet – ganz im Gegenteil. Für Anna war es (nach "Peppa und das neue Baby") erst der zweite Kinobesuch. Ein dunkler Saal gefüllt mit fremden Menschen ist da fast schon genug an unbekannten Eindrücken.

Für mich hatte es den Anschein, als würden ihr die vertrauten Geschichten in diesem Moment ein Gefühl von Sicherheit geben. Hilfreich war an dieser Stelle natürlich, dass Anna die Folgen auch zu Hause schon mehrfach gesehen hat. Dadurch war die erneute Wiederholung für sie keine Enttäuschung.

Falls eure Kinder mit dem Gang ins Kino allerdings auf eine komplett neue Handlung hinfiebern, könnte das anders sein. Ihr kennt euren Nachwuchs selbst natürlich am besten, um das einzuschätzen. Ich kann euch nur versichern: In unserem Saal hat sich niemand beschwert, weder Groß noch Klein.

Die "Küchenspaß-Kollektion" von "Bluey" läuft ab dem 2. Oktober 2025 im Kino. Bei einer Dauer von 54 Minuten ist der Titel ideal, um erste Kinoerfahrung zu sammeln. Für Anna stand am Ende fest: "Das würde ich auf jeden Fall noch einmal machen!"

Lese weiter....