K

"Bester Rachefilm aller Zeiten": Erster Action-Trailer zur Rückkehr des finnischen John Wicks entfesselt "Avatar"-Fiesling

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Mit "Sisu: Road to Revenge" wartet im Herbst die unverhoffte Fortsetzung eines finnischen Actionknüllers auf das geneigte Publikum; und die wird noch härter und durchgeknallter, wie der Trailer zeigt.

Es gibt Filme, von denen brauchen im Grunde nicht einmal Fans eine Fortsetzung, weil sie entweder eine in sich geschlossene Geschichte erzählen oder schlicht und ergreifend keine haben.

Zur letzteren Kategorie lässt sich der finnische Actionkracher "Sisu" hinzuzählen. Die dünne Handlung des finnischen Kriegshelden Aatami Korpi (Jorma Tommila), der in der Einöde Lapplands einen ganzen Trupp Nazi-Soldaten in Fleischklumpen verwandelt, diente nur dazu, eine wilde Actionszene nach der anderen abzufeuern.

Aber wie das vonstatten ging, war dermaßen abenteuerlich und unterhaltsam, dass "Sisu: Road to Revenge" genau das Gleiche noch einmal abliefern darf – nur dieses Mal mit Russen statt Deutschen, wie der obige erste Trailer zeigt.

Aatami Korpi ist offenbar noch schweigsamer (Geht das überhaupt?), die Action noch wilder, die Fieslinge noch fieser und die Produktionsqualität noch höher als beim ersten Streich. Regisseur Jalmari Helander hält sich nicht zurück, wie der Trailer verspricht. Das könnte zum genussvollen Höllenritt werden, der selbst Keanu Reeves' John Wick alt aussehen lässt.

"Vielleicht der beste Trailer, den ich dieses Jahr gesehen habe": Fans sind außer sich vor Freude über "Sisu 2"​

Für einen derartigen Schnellschuss wirkt das Ganze zumindest im Trailer erstaunlich hochwertig, wie auch die Fans befinden (via YouTube):

"Nun, das sieht genauso herrlich übertrieben und unglaubwürdig wie der erste aus; und ich bin so etwas von begeistert davon." – ald1144"Bester Rachefilm aller Zeiten." – kaleemKhan-d6h"Vielleicht der beste Trailer, den ich dieses Jahr gesehen habe." – lukebayle4136"Haben wir eine Fortsetzung zu ‚Sisu‘ gebraucht? Nein. Werde ich ihn mir bei der ersten Gelegenheit anschauen? Verdammt, ja." – Firefly1138
Gedreht hat Filmemacher Helander "Sisu: Road to Revenge" beinahe klammheimlich für angeblich 12 Millionen US-Dollar in Estland; obwohl er sich da bereits in den Vorbereitungen zu seinem nächsten Actionfilm "Fairytale in New York" mit Ke Huy Quan befand, mit dem er sein Hollywood-Debüt geben wird. In den deutschen Kinos start "Sisu: Road to Revenge" am 20. November 2025.

Lese weiter....

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben