S

"Bester Film des Jahres": Fantasy-Überraschung schnappte sogar "Alles steht Kopf 2" den Oscar weg und stürmt jetzt die Streamingcharts

  • Ersteller Ersteller Sadia Marie Ouro-Gbele
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sadia Marie Ouro-Gbele

Guest
cc1a1259fa7f0d01c47f8f7b62_ZmMgOGUxYTdlMTRmZmZmIDE5MjAgMAMwM2NhNWEwMTdmNg==.jpeg
(Bildquelle: Disney+/ Janus Films (Screenshot aus „Flow“))
Die abenteuerliche Erzählung über tierische Freundschaften, die gezwungenermaßen zusammenhalten müssen, trifft mitten ins Herz.

Die kunterbunten Emotionen aus "Alles steht Kopf 2" eroberten vergangenes Jahr die Kinosäle: Über 1,6 Milliarden US-Dollar spielte der Animationsfilm 2024 weltweit ein und wurde somit zum erfolgreichsten Film des Jahres (via Box Office Mojo). Doch nicht nur das: Kurzzeitig galt der Film als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten, bevor sich ein anderer actionreicher Film diesen Titel Anfang des Jahres sicherte.

"Alles steht Kopf 2" war trotzdem ein absoluter Publikumsliebling, doch den Oscar für den besten Animationsfilm 2025 gewann eine Überraschung aus Lettland. "Flow" erzählt die Geschichte einer schwarzen Katze, deren Leben von einer Flutwelle weggeschwemmt wird. Sie begibt sich auf eine Reise mit verschiedenen Tieren, die als Team zusammenwachsen und die Welt entdecken.

Seit dem 17. Oktober 2025 ist "Flow" auf Disney+ verfügbar und kann dort die Erfolgswelle weiterreiten. Aktuell belegt der Animationsfilm hier Platz 1 der Streaming-Charts. Wer die Oscar-Überraschung aus Lettland selbst sehen möchte, findet das Fantasy-Abenteuer hier auf Disney+.

Der Film kommt im Übrigen ganz ohne Dialoge aus. Wer wissen möchte, wie das funktioniert, kann sich einen eigenen Eindruck in diesem Trailer verschaffen:

» Video ansehen: Flow - Trailer Deutsch
c4d39db9d653d8be74961ed802_A2IzYzNiNmRlOWUw_flow-trailer.jpg


Gefeierter Fantasy-Film rührt Publikum zu Tränen​


"Flow" schreckt nicht vor stürmischen Zeiten zurück und so ist die Reise der tierischen Freunde zeitweise sehr abenteuerlich und höchst emotional. Die Idee geht auf und die positiven Rezensionen überfluten das Internet: 97 % Zustimmung gab es von der Fachpresse, 98 % Zustimmung von den Zuschauer*innen auf Rotten Tomatoes.

Was das Publikum über den Animationsfilm denkt, könnt ihr hier selbst nachlesen:

"Er war absolut großartig. Für mich auf jeden Fall der beste Film des Jahres. Aber ich glaube, ich bin nicht die einzige Person, die sich denkt: Was zum Teufel.""Ein unglaublicher Film. Der ganze Kinosaal, von Eltern und Kindern bis zu eingebildeten Film-Student*innen, hat gemeinsam gelacht und in den ernsten Momenten konnte man spüren, wie das Publikum in sich ging. Bemerkenswerte Kameraarbeit, Bildsprache, Verhaltensstudien und Erzählkunst, alles gleichzeitig. Wunderschön.""Ich habe keine Ahnung, warum ich bei diesem Film so sehr geweint habe. Ich habe ihn geliebt, aber ich versuche wirklich zu verstehen, warum ich weine.""Definitiv einer meiner zehn Lieblingsfilme aller Zeiten.""Ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich staunend auf den Bildschirm geblickt habe, mit einem Lächeln im Gesicht."
Der Animationsfilm löst große Emotionen beim Publikum aus und entwickelte sich ähnlich wie "Alles steht Kopf 2" zum Publikumsliebling. Bei "Flow" kommen die großen Emotionen allerdings ganz ohne Worte aus.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben