K

"Bereue es wirklich, ihn nicht im Kino erlebt zu haben": Einer der verrücktesten Filme aus 2024 sorgt bei Amazon für Furore

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Kaum ein Film in 2024 wurde im Vorfeld so belächelt und hinterfragt. Doch die Reaktionen zeichnen ein völlig anderes Bild.

Musiker*innen-Biopics sind zwar durchaus beliebt, aber doch oftmals berechenbar. Meist beginnt alles mit einem entscheidenden Auftritt, der von einem Rückblick unterbrochen wird, das ganze Leben wird nacherzählt, bis wir im Finale wieder beim Anfang sind und die triumphale Performance erleben dürfen.

Einen besonderen Clou, um diese Formel etwas aufzulockern, hat sich "Better Man – Die Robbie Williams Story" einfallen lassen – und damit durchaus für Aufsehen gesorgt. Denn der britische Sänger Robbie Williams wird darin von einem Affen verkörpert. Warum? Das verrät euch unser Video:

LinkBetter Man: Darum ist Robbie Williams im Film ein Affe
Im Kino ging das Experiment nicht auf: Gerade einmal 22 Millionen US-Dollar spielte "Better Man" im vergangenen Jahr ein (via Box Office Mojo). Immerhin nutzt der Film jetzt seine zweite Chance im Stream, denn aktuell steht das Biopic auf Platz 6 der Charts von Prime Video.

Lohnt es sich, "Better Man" bei Amazon zu streamen?​

So sehr der Robbie-Williams-Film auch belächelt und gar ignoriert wurde, so sehr überzeugt er doch diejenigen, die ihn gesehen haben. Ganze 4,5 von 5 möglichen Sternen kann der Film bei Prime Video vorweisen und die Bewertungen bei IMDb, Rotten Tomatoes und ähnlichen Portalen sind ebenfalls allesamt überzeugend.

Was die Amazon-Nutzer*innen über "Better Man" schreiben, verraten euch diese exemplarischen Rezensionen, deren Rechtschreibung wir gegebenenfalls angepasst haben:

"Was für ein Film! 'Better Man' (der Robbie-Williams-Film) ist ohne Zweifel das Beste, was ich seit Langem gesehen habe. Ich bereue es wirklich, ihn nicht im Kino erlebt zu haben – denn er hätte die große Leinwand absolut verdient. Anfangs war ich etwas irritiert von der Idee, Robbie von einer Affenfigur verkörpern zu lassen, doch genau diese Entscheidung erweist sich als genial. Sie macht den Film noch eindrücklicher und eröffnet eine bewegte, berührende Welt: voller Schmerz, Enttäuschung, Unsicherheit – und gleichzeitig voll von Ruhm und Triumph. Ein kraftvolles, ehrliches Biopic, das nichts beschönigt, sondern mit großer Tiefe erzählt. Für mich eines der besten, wenn nicht das beste Biopic, das ich je gesehen habe." – Werthmann, 5 von 5 Sternen"Robbie Williams als Affe? Und das soll gut sein? Ja! Und zwar richtig gut, der Film begleitet Robbies Leben vom ersten Casting bis zum absoluten Solo-Superstar. Wir bekommen Einblicke in die Band, in den Alltag des Stars und vor allem einen kurzen Einblick, wie es sich wohl anfühlt, in seinem Kopf zu sein. Vieles wusste ich über den Star nicht, daher war ich teils wirklich erstaunt. Stark umgesetzt, spannend und schnell erzählt, und am Ende doch irgendwie tragisch gut." – Dennis Steinberg, 4 von 5 Sternen"Unglaublich guter Film, von der Dramaturgie bis zum Drehbuch, von der Regie bis zur unglaublichen schauspielerischen Leistung, von den fabelhaften Tänzern, der faszinierenden Choreographie, einfach auch von der Idee, RW in dieser Figur darzustellen, von der Ehrlichkeit – wo nichts beschönigt wird. Mein großes Lob an die Idee dahinter. Ich hoffe, ich habe in meiner Euphorie nichts vergessen. Einfach nur WOW!" – Michaela Zimmermann, 5 von 5 Sternen"Eine berührende Biografie über Robbie Williams' bisheriges Leben. Dass er in dem Film als Affe dargestellt ist, stört überhaupt nicht, was ich zuerst befürchtet hatte. Ich finde ihn absolut sehenswert." – Pitsche, 5 von 5 Sternen
Wenn ihr euch jetzt selbst ein Bild machen wollt: "Better Man" könnt ihr hier im Abo von Prime Video streamen.

Lese weiter....

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben