A
Andreas Engelhardt
Guest

Der kommende "Avengers"-Film wird einen großen Fanwunsch erfüllen, indem das Werk einen liebgewonnenen Star zurückbringt – und der lässt jetzt mit einem Versprechen aufhorchen.
Satte 18 Jahre dauerte es, bis ein Casting-Wunsch endlich Wirklichkeit wurde. Fast zwei Jahrzehnte lang war Channing Tatum wiederholt mit der Rolle des Marvel-Mutanten Gambit in Verbindung gebracht worden, doch nachdem selbst Solofilm-Pläne mehrfach gescheitert waren, erfüllte erst "Deadpool & Wolverine" Tatum im vergangenen Jahr endlich seinen Traum.
Mit seiner jahrelangen Leidenschaft für den Part hatte der Hollywood-Star die Marvel-Fans schon vor dem Kinostart auf seiner Seite, seine Darbietung tat ihr Übriges und entsprechend wünschten sich alle weitere Gambit-Auftritte im MCU. Diese Forderung wird bereits "Avengers: Doomsday" erfüllen, denn Tatum kehrt dort an der Seite etlicher X-Men-Kolleg*innen zurück.
Im Gespräch mit Entertainment Tonight (via JoBlo) machte er nun deutlich, dass das Publikum nicht im Geringsten auf das vorbereitet sei, was in "Avengers: Doomsday" auf sie zukommt:
"Marvel setzt sich bei jedem Film selbst die Messlatte höher – und übertrifft sie dann jedes Mal. Als ich das Drehbuch gelesen habe, dachte ich nur: 'Nein, wie wollen sie das umsetzen?!' Ich verstehe wirklich nicht, wie sie das schaffen wollen. Ihr seid einfach nicht bereit. Ich weiß gar nicht, wie ich es euch beschreiben soll. Es wird euch das Gehirn aus den Ohren laufen lassen – so wie ich es gefühlt habe, als Blade in 'Deadpool & Wolverine' aufgetaucht ist... nur mal 50."
Mehr wollte oder durfte Tatum zum Inhalt nicht verraten und wiederholte letztlich lediglich: "Ihr seid einfach nicht bereit."
Apropos Blade. Wie es um den geplanten Solofilm steht, verrät euch unser Video:
» Video ansehen: "Blade" im MCU: Wird der Marvel-Film jemals erscheinen?

Marvel-Trendwende läuft bereits – doch das Publikum bekommt es nicht mit
Die Multiverse Saga hatte zwar einige Höhepunkte, konnte bislang jedoch nicht die emotionale und erzählerische Wucht der vorherigen Infinity Saga erreichen. Neuere Filme wie "Thunderbolts*" und "The Fantastic Four: First Steps" deuten an, dass Marvel sich langsam wieder in qualitativer Hinsicht fängt. Da beide Titel an den Kinokassen enttäuschten, wirkt es jedoch, als wäre dieser Aufwärtstrend beim Publikum noch nicht angekommen.
Dennoch ruhen große Erwartungen auf den kommenden Filmen "Avengers: Doomsday" und "Avengers: Secret Wars", die das Multiversum endgültig zusammenführen und abschließen sollen. Ob ihnen das gelingen wird, bleibt offen. Regisseur Shane Black etwa setzt große Hoffnungen in Robert Downey Jr. als Doctor Doom und meint, diese Figur könne das Superheld*innen-Genre retten.
Ob dem tatsächlich so ist, erfahren wir ab dem 16. Dezember 2026 in den deutschen Kinos, wenn "Avengers: Doomsday" anläuft. Sollte euer Gehirn danach doch nicht wie von Tatum angekündigt aus den Ohren gelaufen sein, dürft ihr euch ab dem 15. Dezember 2027 mit "Avengers: Secret Wars" auf den Abschluss der Multiverse Saga freuen.
Lese weiter....