K

Alle(!) 007-Kandidaten für neuen Film sind aus dem Rennen: Top-Regisseur hat anderen Plan für neuen James Bond

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Denis Villeneuve will für Amazons "Bond 26" keinen der bisherigen Kandidaten. Stattdessen will er wohl einen völlig unbekannten Schauspieler als nächsten 007-Agenten.

Fünf Jahre ist es her, dass Daniel Craig als bislang letzter James Bond seine Abschiedsvorstellung mit "Keine Zeit zu sterben" gegeben hat. Seither hat der Agent Seiner Majestät das Studio gewechselt, die Broccolis verloren und noch immer keinen Nachfolger gefunden. Etliche Namen wurden in den Besetzungsring geworfen, darunter beliebte, bekannte und weniger bekannte Namen von Schauspielern.

Doch ganz gleich, ob ihr euch jetzt Henry Cavill, Tom Hardy, Tom Holland oder den zuletzt favorisierten Aaron Taylor-Johnson wünscht, sie alle könnten das Nachsehen haben: Mit Denis Villeneuve wurde Mitte des Jahres endlich ein Regisseur für den 26. "James Bond"-Film gefunden; und wie Deadline berichtet, verfolgt der Filmemacher seine ganz eigenen Pläne bei der Besetzung.

So wolle der 57-Jährige explizit einen britischen Schauspieler in der Rolle sehen. Das schließt direkt potenzielle Darsteller wie den Australier Jacob Elordi oder Schauspieler aus den USA wie Timothée Chalamet, Glen Powell und Austin Butler aus.

Dazu solle der nächste Doppelnull-Agent im Alter zwischen Ende 20 bis Anfang 30 sein. Das entspricht in etwa der bisherigen Annahme. Stars im fortgeschrittenen Alter wie Henry Cavill und Tom Hardy wären damit also ebenfalls aus dem Rennen. Die drei zuletzt gehandelten Favoriten stellen wir euch hier vor:

LinkWer wird der nächste James Bond? Das sind die 3 Top-Kandidaten

"Bond 26": Denis Villeneuve will offenbar den Fokus auf die tödliche Präzision legen​


Doch womöglich waren sämtliche Kandidaten allesamt von dem Moment an aus dem Rennen, als Villeneuve das Ruder übernahm; denn er wolle laut gut informierten Kreisen einen völlig unbekannten britischen Darsteller engagieren.

Ebenfalls verabschieden dürften sich Fans offenbar vom optischen Erscheinungsbild des Superagenten: Villeneuve suche demnach einen äußerlich uninteressanten, geradezu langweiligen und damit unscheinbaren Mann, „dem Dinge widerfahren sind“.

Vorbei könnten damit die Zeiten sein, in denen 007 stets gutaussehend, charmant und eloquent aufgetreten ist. Böse Zungen würden ja behaupten, das sei bereits mit Daniel Craig beerdigt worden. Ich persönlich halte das für eine spannende Neuausrichtung von James Bond. Als Top-Agent muss 007 ohnehin in erster Linie unauffällig sein. Und nach einem Schönling drehen sich doch alle um. Eine beteiligte Person am Findungsprozess beschrieb ihn so:

"Wer auch immer es wird, muss so aussehen, als könnte er einen mit bloßen Händen im Nullkommanichts töten. Das muss sofort klar sein, sobald man ihn sieht."
Sehen wir demnach zum ersten Mal einen Mann der Marke "Beißer" als Bond? Die Dreharbeiten zum nächsten Actionfilm unter Amazon sollen wahrscheinlich erst 2027 über die Bühne gehen. Kinostart wäre also erst 2028. Mit sieben Jahren zwischen den Filmen wäre das ein neuer Rekord im "James Bond"-Franchise. Auf die Suche nach dem nächsten Darsteller will sich Villeneuve erst nach den Dreharbeiten zu "Dune: Part 3" machen. Bis dahin bleibt die Personalie also offen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben