A

Action-Thriller mit satten 87 % Zustimmung begeistert jetzt das Amazon-Publikum

A

Andreas Engelhardt

Guest
6c9afc409f5ca167106baa406e_ZmMgNzE4OTg3NDBmZmZmIDE5MjAgMANjYjZhNGZhNzZhNg==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / Picturelux / Warner Bros.)
Nach nur einem einzigen Tag bei dem Streamingdienst macht es sich ein neuer Film jetzt in den Charts von Prime Video gemütlich.

Die Tage wirken aufgrund der aktuellen Jahreszeit wieder trister und das Amazon-Publikum scheint sich da in der perfekten Stimmung für einen düsteren Action-Thriller zu befinden. Das legt zumindest ein Blick in die aktuellen Filmcharts von Prime Video nahe, denn dort befindet sich "The Batman" aktuell auf Platz 5, nachdem der DC-Film erst am 19. November in das Streamingprogramm aufgenommen wurde.

In "The Batman" wird Bruce Wayne (Robert Pattinson) als junge Version des titelgebenden Helden gezeigt, der sich in seinem zweiten Jahr als Verbrechensbekämpfer befindet. Gotham City ist geprägt von Korruption und Gewalt, während eine mysteriöse Mordserie die Stadt erschüttert. Der Täter (Paul Dano), der sich selbst „The Riddler“ nennt, hinterlässt kryptische Hinweise an den Tatorten und zwingt Batman dazu, einer Spur durch die Unterwelt der Stadt zu verfolgen.

Unterstützt wird er unter anderem von Selina Kyle (Zoë Kravitz), Lieutenant James Gordon (Jeffrey Wright) und seinem Butler Alfred Pennyworth (Andy Serkis). Die Geschichte fokussiert sich auf Batmans Versuch, seine Rolle als Symbol der Gerechtigkeit zu definieren, während er gleichzeitig bemüht ist, seine Vergangenheit und die Machtverhältnisse in Gotham zu verstehen.

Einen Vorgeschmack zum Film liefert euch der folgende Trailer:

» Video ansehen: The Batman - Trailer Deutsch
5a3f61db103d7b78f9b9ee0706_AzA2NWZkMDc4YmUw.jpg

Lohnt sich "The Batman" bei Prime Video im Stream?​

Was war im Vorfeld nicht darüber gewitzelt worden, dass "Twilight"-Star Robert Pattinson jetzt der neue Batman ist. Viele hatten offenbar nicht mitbekommen, dass sich der Brite zuvor bereits seit Jahren in anspruchsvollen Arthaus-Rollen behauptet hat. Das Ergebnis spricht offenbar für sich, denn der von Matt Reeves ("Planet der Affen: Revolution") inszenierte Film kommt bei Rotten Tomatoes auf 85 % Zustimmung von den Kritiker*innen sowie 87 % Zustimmung von Publikum.

Wie die Zuschauenden über "The Batman" urteilen, verraten euch die folgenden exemplarischen Rezensionen:

"Dies ist der bisher comicgetreueste Batman-Film. Der Film baut die Welt von Gotham überzeugend auf und orientiert sich stärker am detektivischen Ansatz der Comics, statt einfach nur ein Actionfilm zu sein. Pattinson übernimmt eine große Rolle, von der viele nicht glaubten, dass er ihr gerecht werden könne. Paul Dano erschafft einen äußerst bedrohlichen Bösewicht, der sowohl glaubwürdig als auch authentisch wirkt." – Dave B, 4,5 von 5 Sternen"Er hat alles, was ich mir immer von einem Batman-Realfilm gewünscht habe." – Jonathan O, 5 von 5 Sternen"Dieser Film war ein großartiges Erlebnis und zählt für mich zu den besten Batman-Filmen überhaupt. Robert Pattinson als Batman war eine beeindruckende Wahl und ich finde, er hat seine Rolle hervorragend gespielt – und über Zoë Kravitz als Catwoman muss man gar nicht erst anfangen: einfach ja. Alles in allem war der Film ein starkes Erlebnis und ein Muss für alle Batman-Fans." – Zachary L, 5 von 5 Sternen"Ein unglaublicher Film – ich habe ihn 19 Mal gesehen!!!" – Kevin H, 5 von 5 Sternen
Wenn ihr jetzt auch Lust habt, "The Batman" 19 oder wenigstens einmal zu sehen: Hier könnt ihr den Action-Thriller bei Prime Video streamen. Wenn ihr danach Lust auf die gefeierte "Dark Knight"-Trilogie von Christopher Nolan habt, müsstet ihr allerdings zum Abo von RTL+ wechseln, sofern ihr die drei Filme nicht bei Prime Video kaufen oder leihen wollt.

Lese weiter....