H
Hy Quan Quach
Guest
Mit „28 Years Later: The Bone Temple“ folgt bereits im Januar 2026 eine Fortsetzung zu einem der kontroversesten Horrorfilme des Jahres. Die ersten Reaktionen klingen großartig.
„28 Years Later: The Bone Temple“, der wohl erste große Horrorfilm 2026, kommt bereits am 15. Januar in die Kinos – und hat schon jetzt einen verdammt schweren Stand bei der Fangemeinde. Regisseurin Nia DaCosta („Candyman“) folgt mit ihrer direkten Fortsetzung auf „28 Years Later“, der einen nicht unerheblichen Teil der Fans verprellt hat.
Dessen Regisseur Danny Boyle und Drehbuchautor Alex Garland hatten sich 23 Jahre Zeit gelassen mit der kreativen Rückkehr in die Filmreihe, mit der sie das Zombie-Fieber neu entfacht und das ganze Genre neu definiert hatten.
DaCosta hat eine schier unmögliche Aufgabe, denn Sony Pictures will nur dann mit dem abschließenden Teil zur „28 Years Later“-Trilogie fortfahren, wenn die ersten beiden Filme zum Erfolg werden. Boyles Film ist das nur leidlich gelungen, das ganze Gewicht schultert nun die Filmemacherin. Auf der Habenseite wollen sicher nicht wenige wissen, wie es weitergeht für Spike (Alfie Williams) und Dr. Ian Kelson (Ralph Fiennes). Dazu sieht der Trailer wirklich vielversprechend aus:
» Video ansehen: 28 Years Later: The Bone Temple - Trailer 2 Deutsch
„Heilige verdammte Scheiße“: „28 Years Later: The Bone Temple“ sorgt für offene Münder
Im Gespräch mit The Hollywood Reporter bezeichnete Regisseurin Nia DaCosta die Arbeit an „28 Years Later: The Bone Temple“ als eine ihrer besten Erfahrungen als Filmemacherin. Bei „Candyman“ und „The Marvels“ seien ihr die Drehbücher zu schwach gewesen, „aber wenn Alex Garland dir ein Drehbuch aushändigt, denkst du: 'Das ist fantastisch'“.
Wenn es nach den ersten Reaktionen geht, dann hat DaCosta aus Garlands Drehbuch ein regelrechtes Meisterwerk geschaffen, das für manche gar den besten Teil des gesamten Franchise darstellt:
28 Years Later The Bone Temple FREAKING RULES. Arguably the best of the FRANCHISE. It pulls no punches with its fantastic camerawork and beautiful message of faith, isolationism, hope and wonder. I was enraptured with it from start to finish. ABSOLUTELY GOATED @28YearsLaterMov pic.twitter.com/7IxT1ypSH4
— Brandon Benitez (@brandontalksss) December 10, 2025 „'28 Years Later: The Bone Temple' rockt. Der Beste in der gesamten Reihe. Er hält sich mit seiner fantastischen Kameraarbeit und seiner wunderschönen Botschaft von Glauben, Isolationismus, Hoffnung und Staunen nicht zurück. Ich war von Anfang bis Ende davon begeistert. Absolute Spitze.“
Excuse my language, but I just got out of the first screening of #28YearsLater: #TheBoneTemple - and holy f*****g s**t. This has cranked everything up to 11 and I warn you, you will need a very strong stomach (or a sick bag). Also, Ralph Fiennes is truly phenomenal. pic.twitter.com/n6TybDXsPf
— Tori Brazier (@dinotaur) December 9, 2025 „Verzeiht mir meine Wortwahl, aber ich komme gerade aus der ersten Vorführung von '28 Years Later; The Bone Temple' – und heilige verdammte Scheiße. Der hat alles auf die Spitze getrieben; und ich warne euch vor: Ihr werdet einen starken Magen (oder Kotztüten) benötigen. Dazu ist Ralph Fiennes einfach phänomenal.“
whatever doubts you had, if any, can be put to rest.some all-timer needledrops in this. sauce and balls galore. jack o’connell rightfully gonna get his flowers for this but ralph fiennes man oh my god.how’s that? https://t.co/uMS8kVtI9F
— brian berkman (@BrianBerkman) December 10, 2025 „Was auch immer für Bedenken ihr zunächst hattet, ihr dürft beruhigt sein: Hier sind einige Ausrufezeichen vorzufinden. Hier wird an nichts gespart. Jack O’Connell wird seinen Lob einheimsen, aber Ralph Fiennes, Mann, oh mein Gott.“
28 YEARS LATER: THE BONE TEMPLE deepens the franchise’s lore with new questions and some long-awaited answers in the quietest yet undeniably most brutal installment of the series. Ralph Fiennes is truly phenomenal here, adding new poetic layers of complexity to his character,… pic.twitter.com/BJabyCbOqS
— Matt Neglia (@NextBestPicture) December 10, 2025 „'28 Years Later: The Bone Temple' taucht noch tiefer in die Lore der Filmreihe ein mit neuen Fragen und lang erwarteten Antworten im bislang ruhigsten, aber zweifellos brutalsten Teil der Filmreihe.“
Hello, massive 28 Days Later fan here and The Bone Temple is the sequel I was hoping 28 Years Later would be #28YearsLater
— Jacob Stolworthy (@JacobStolworthy) December 9, 2025 „Hallo, riesiger '28 Days Later'-Fan hier. 'The Bone Temple' ist die Fortsetzung, die ich mir von '28 Years Later' erhofft hatte.“
Das sind einige wirklich starke Reaktionen. Offensichtlich wird auch „28 Years Later: The Bone Temple“ die Fangemeinde spalten, aber jetzt, da man wissen sollte, auf was für eine Reise man sich begibt, dürfte der Horrorfilm zumindest niemanden mehr negativ überraschen können.
Lese weiter....