17 Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet: Im ersten Mystery-Teaser greift Actionstar Tom Cruise nach dem nächsten Oscar

H

Hy Quan Quach

Guest
5e65fdc2de7303d48652f0a39e_ZmMgNzUxNDdiYWVmZmZmIDE5MjAgMAM5ZjU1Y2UwNDUwOQ==.jpg
(Bildquelle: Warner Bros. / Trailer-Screenshot)
Mit Alejandro G. Iñárritu als Regisseur und Tom Cruise in seiner ersten Nicht-Actionrolle seit Jahren dürfte „Digger“ ein ganz besonderes Erlebnis werden, wie der erste Teaser-Trailer beweist.

Eigentlich ist Tom Cruise ein ziemlich guter Schauspieler und durchaus in der Lage, vielseitige wie nuancierte Charaktere zu verkörpern. Es gab einmal eine Zeit, da war er tatsächlich beides: Hollywoodstar und Schauspieler. Mühelos wechselte er zwischen „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“, „Die Farbe des Geldes“, „Tage des Donners und „Geboren am 4. Juli“. Oft unterschätzt ist auch seine großartige Darbietung in „Rain Man“, die von Dustin Hoffman überschattet wurde.

Schaut man sich allerdings seine Produktionen der vergangenen 17 Jahre an, dann reiht sich ein Event-Film nach dem anderen – und immer mehr hatte man den Eindruck, der 63-Jährige spiele nur noch einen Typus: sich selbst. Der schönere Steven Seagal? Check!

Mit dem vermeintlichen Ende seiner Karriere als IMF-Agent Ethan Hunt aus der „Mission: Impossible“-Reihe scheint nun auch der Appetit auf fordernde Rollen zurückgekehrt zu sein. Wir kennen den wahrscheinlich letzten großen Hollywoodstar: Wenn, dann richtig. Und so hat er sich gemeinsam mit Filmemacher Alejandro G. Iñárritu aufgemacht, seinen Fans eine schwarze Komödie von katastrophalem Ausmaß“ zu präsentieren, wie der erste mysteriöse Teaser-Trailer zu „Digger“ verrät:

» Video ansehen: Digger - Teaser-Trailer Deutsch
0bf5076ad55e3d7ada5ac44c29_AzU2MDU2NTNhNTQy.jpg


„Das Oscar-Rennen 2027 ist vorbei, Leute“: Tom Cruise will endlich seine wohlverdiente Oscar-Krone​


Wirklich viel verrät der Teaser-Trailer nicht, außer dass Tom Cruise in offenbar optisch völlig neuem Look gerne mit einer Schaufel hantiert – und sich eventuell auf einem Schiff befindet. Sein expressionistischer Tanz erinnert doch entfernt an seine kultige Rolle in der Komödie „Lockere Geschäfte“, einem seiner frühen Kinohits. Die Netzgemeinde ist jedenfalls bereits Feuer und Flamme dafür (via YouTube):

„Tom Cruise in einer Komödie wird so grandios.“ – aliabouelfetouh„Das Oscar-Rennen 2027 ist vorbei, Leute. Der Höhepunkt des Films naht!!“ – …„Die Kameraarbeit ist schon jetzt großartig.“ – highfiveanimations
Einen Ehren-Oscar hat Cruise gerade erst bei den Governors Awards für sein Lebenswerk erhalten. Einen derart getriebenen und ehrgeizigen Filmemacher und Schauspieler wie ihn juckt es aber mit Sicherheit noch immer in den Fingern, den Oscar im Wettbewerb zu erhalten.

Mit Iñárritu als Regisseur hat er hierfür jedenfalls bereits den besten Filmschaffenden an seiner Seite: Sowohl Javier Bardem („Biutiful“) als auch Michael Keaton („Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“) erhielten jeweils eine Nominierung als Bester Schauspieler, Leonardo DiCaprio wurde für „The Revenant – Der Rückkehrer“ sogar mit dem Filmpreis in dieser Kategorie ausgezeichnet. Wie die Chancen für Tom Cruise stehen, sehen wir ab Oktober 2026 in den deutschen Kinos.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben